bootprobleme mit powerbook.

der_wurst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
also ich habe jetzt schon laenger probleme mit meinem powerbook. ist ein kleines 12" mit 867mhz, 40gb HD und 640mb ram.

und zwar erscheint immer wenn ich hochfahre nach dem grauen apfel-logo ein dunkler-grauer bilschirm mit der aufforderung neuzustarten. ich kann ergo nicht hochfahren. wenn ich tab druecke startet er manchmal in den sicheren modus. manchmal klappt nichtmal das und er bleibt bei leerem desktophintergrund stecken.

ich habe ungefaehr 10mal mac os x tiger neu installiert, leider ohne verbesserung der situation. einmal, als ich das unix file format benutzte und nicht mac journaled, lief die kiste fuer ein paar tage befor sie in das alte muster zurueckfiel. jetzt klappt wieder nichts mehr.

pram&nvram habe ich natuerlich auch probiert zu reseten, nichts passiert. wenn ich alt druecke und mir die volumes anzeigen lasse, sind da die HD, die mac os x cd und auch eine externe HD wird correct angezeigt. allerdings einmal waehrend der installation wurde garkeine derer angezeigt.

hat jemand eine idee was es sein koennte?
oder irgendwas was ich noch probieren koennte?

jegliche hilfe ist sehr willkommen. ich wohne grad auf einem berg in italien und der naechste mac-store ist sehr sehr weit entfernt.

danke,
jan.
 
Zurück
Oben Unten