Bootprobleme mit neuem Speicherriegel

Zeitgeist-Pro.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein Macbook Pro 2Ghz, Core Duo, von den bisherigen 1GB auf 2GB aufgerüstet. Ich habe den neuen Speicher von MDT gekauft, die eig mit den Macs gut laufen sollten. Nun ist es leider so, dass wenn mein geliebtes Macbook zwar start, aber nur ein schwarzer Bildschirm kommt, man hört aber die Festplatte laufen. Das Startgeräusch ist dabei noch nicht aufgetreten und auch nicht der weiße Bildschirm mit dem Apple Logo. Nach mehrmaligen Ausschalten bei längerm Drücken der Einschalttaste, schafft es dann mal irgendwann zu booten. Wer kann mir helfen? Im System-Profiler wird alles korrekt angezeigt, status okay und der neue Riegel stimmt von der Konfiguration mit dem Alten überein. Wenn das Macbook Pro mal läuft treten keine Probleme auf.
Aber 3 mal ein und ausschalten bis es mal starten ist scheiße und auch durchaus peinlich. Ich habe mal Testweise einen 256 mb Riegel eingebaut, auch mit ihm ging es nicht korrekt. Genau die gleichen Defekte. ich glaube deshalt nicht, dass es am neuen Riegel liegt. Also helft mir bitte!
 
bau doch den riegel ein und lass mal den hardware test laufen...
 
War bei mir dasselbe...

Hi, hatte dasselbe Problem. Hab vom Werk 1 Gb Arbeitsspeicher drin und das Problem trat bei mir nach gut nem Monat auf. Genau wie bei dir. wenn er mal gestartet hat, arbeitete er einwandfrei. PRAM resetten brachte nix und erst seitdem ich die PMU resettet habe, startet er wieder normal...
 
Hallo Martin1405,
PRAM resetten brachte nix und erst seitdem ich die PMU resettet habe, startet er wieder normal...
Was ist PRAM und die PMU? Was für folgen hat das?

Hallo oneOeight,
wie starte ich den hardware-test?

Vielen Dank für eure Mühen!
 
Was mir auch gerade aufgefallen ist, ist dass wenn ich es zuklappe und aus dem Ruhezustand zurückkehren will auch nur ein schwarzer Bildschirm kommt.
 
Zurück
Oben Unten