Bootprobleme iMac 27" 2011

A

Andrinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe - mal wieder - Probleme mit meinem 2011 iMac 27" (maxed out).

Vor einer Woche wurde der Bildschirm während des Arbeitens plötzlich schwarz (Fan weiter aktiv). Beim Reboot blieb der iMac dann immer entweder noch vor dem Login oder danach mit einem weißen Screen stehen. In der Recovery hatte ich dann entdeckt, dass die SSD voll zu sein schien und habe im Safe-Mode einige Dateien gelöscht. Danach war zunächst alles in Ordnung, ein paar Tage später hatte ich eine Kernel-Panik und habe dann das OS neu installiert. Soweit so gut, nur wiederholt sich das Hauptproblem nun wieder:

Gestern wurde der Monitor wieder plötzlich schwarz (Fan weiter aktiv) und bei Reboots komme ich nur bis zur Eingabemaske des Logins bzw. im Anschluss bleibt das Bild weiß. Ich hatte letzte Woche schon auf ein Problem mit dem OS getippt, weshalb ich - nachdem er wieder lief - vorsichtshalber auf Yosemite upgegraded hatte. Wenn ich von einer externen HDD boote (sowohl USB als auch FW) komme ich nicht einmal bis zum Login-Screen, d.h. der Screen bleibt nach einiger Zeit der HDD-Aktivität weiß?! Insbesondere Letzteres lässt mich grübeln.

PRAM und SMC Reset habe ich zig Mal gemacht, keine Wirkung. Der Apple Hardware Test (auch extended) zeigt keine Probleme an. Auf der SSD werden 100GB frei angezeigt. Ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Irgendwie ist bei diesem iMac der Wurm drin. Letztes Jahr musste schon das Display getauscht werden (bekannte iMAC 27" 2011 halber Screen dunkel-Problematik).

Habt Ihr noch eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank!
 
Leider nicht. Das wurde im Apple Store schon letztes Jahr geprüft, als mein Display getauscht werden musste.

Trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten