Bootproblem mit OS X 10.4.5 auf Imac Intel 20"

M

montana

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seid nun rund 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einesImac Intel 20". Bin auch sehr zufrieden damit, bis gestern.

Vorweg, ich bin ein Newbie, was Unix betrifft, also ein bisschen Rücksicht nehmen, wenn es an das Eingemachte geht... ;)

Ich habe meinen Imac seit 2 Wochen nicht mehr ausgeschaltet, läuft eben ständig. Ich erinnere mich, dass ich vor rund 8 Tagen mal ein Programm installiert habe, mit dem man einige Systemeinstellungen vornehmen konnte. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dort von Multiuser auf Singleuser umgestellt, aber eben nicht neu gestartet, bis gestern.

Gestern nun habe ich rebootet und der Bootvorgang bleibt auf der Komanndozeile stehen. Das sieht dann folgendermaßen aus:

-single user boot -- fsck not done
Root device is mounted read only

If you want to make modifications to files:
/sbin/fsck -fy
/sbin/mount -uw

If you wish to boot the system but stay in single user mode:
sh /etc/rc
CSRHIDTransitionDriver :: probe: -s
CSRHIDTransitionDriver :: probe booting in single user .. do not match
localhost:/root#

Wenn ich fsck -fy ausführe, durchläuft das System die Checkroutine, mit dem Ergebnis, alles ok.
Wenn ich sh /etc/rc ausführe, dann beginnt das System ales mögliche zu laden, bis zu einer Stelle, nämlich:

/System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Recources/airport:Error:WirelessCreateScanResults()=8800100e

und bleibt dann stehen. Drücke ich enter bin ich wieder bei

localhost:/ root#

Kann mir einer sagen, wie ich da wieder rauskomme oder was da schief läuft? Würde gerne wieder meine leckere Oberfläche zurückhaben.... :(

Danke für die Hilfe,

Gruß
Toni
 
Zurück
Oben Unten