bootproblem 10.3.6: 20sec schwarzbild nach apple-gong

Draven

Draven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
14
ich habe ein g4 powerbook 1,5 ghz prozessor mit 1gb arbeitsspeicher und benutze seit heute wieder 10.3.5, weil der startvorgang unter 10.3.6 ewig gedauert hat, wie hier schon in einem anderen thread ausgiebig besprochen.

der startvorgang dauert jetzt auch wieder nur noch ne knappe minute, aber... und dieses phänomen war auch schon unter 10.3.6...... dauert es ca. 20sec. nach dem obligatorischen apple-gong, bis das graue fenster mit dem apfel mit dem bootvorgang beginnt, davor ist echt die ganze zeit schwarz, ohne das irgendwas passiert.

das startvolume ist korrekt ausgewählt, die rechte überprüft, pram gelöscht und so....

ist was kaputt, ist das immer so.... oder was passiert in den 20sec schwarzbild??

auf dem g5 imac in der firma unter 10.3.6 ist das definitiv nicht so, der rechner startet sofort nach dem gong mit der bootseite.

weiß einer der champions hier abhilfe?

DANKE! ;-)
 
DU schreibst es selbst .... es sind deine 1GB RAM , die werden bei jedem startvorgang auf ihre physiskalische fehlerfreiheit überprüft. deswegen dauert es soi lange - der imac ind er firma hat wahrscheinlcih nur 256 und startet dadurch schneller.
 
echt... wow... danke für die antwort.... der in der firma hat 512... aber das macht schon sinn :)

kann man das abschalten? unter os 9.2.2 ging das mit so einem shareware program, ich glaube das hiess "startup doubler" ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten