bootmanager reFit deinstallieren

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
wie kann ich das machen? die installation war ja nicht unbedingt einfach und ich will mir da nix kaputt machen und die offizielle hp bietet dazu nur 3 Zeilen die ich ncih verstehe.

Weiß jemand mehr? Mich spricht der boot manager einfach nicht an.

gruß
 
Starte OSX
Geh in die Einstellungen, dann auf Startvolume und wähle dort OSX Partition aus.
Schon ist das Teil deinstalliert (ich hoffe, ich hab den richtigen Weg).

Refit ist schwer zu installieren??? Ich fand das angenehm leicht :D, eigentlich erfrischend, wenn man Refit mit anderen Bootmanager vergleicht (zb LILO).
 
ach ja??? Wie ist dann der BootCamp loader wieder da'?? das kann ich fast nicht glauben!! Ist der BootCamp loader aktiv wenn man OSX als start partition ausgeht?
Bei mir ists so: Ich hab Vista, OS X und hoffentlich bald Ubuntu. Ich werde rEFIt installieren. Die install ist ja ganz leicht. Aber auf der rEFIt page steht:

If you installed through the installer package, these instructions are for you.

While booted into Mac OS X, rename or remove the “efi” folder. For a 100% clean de-installation, also remove the folder “rEFItBlesser” inside “Library/StartupItems”.

und so wie ich das lese: Wenn Sie den Installations assistenten Verwendet haben, ist diese Anleitung das richtige für Sie. Wenn Sie in OSX booten, entfernen oder bennen sie den Efi ordner um. Für eine 100% saubereDeinstallation entfernen sie noch den Ordner rEFItBlesser im Ordner: "Libary / StartupItems".

so und jetzt was soll das mit deiner anleitung zu tun haben??

Wo ist dieser Efi ordner und der rEFItBlesser??? ich habs zwar noch net, aber ich möchte mich als 1. informieren bevor ich etwas installe was ich dann bereue.

greetzn

ToRRNeT
 
ooh sory...hab doch gedacht bootcamp loader gibts net...jop das meine ich...also nur alt...bei mir

greetzn

kliteuser
 
Ach ja, Stimmt.
Das war nur alt.

Da ich schon lange rEFIt benutze habe ich die Tastenkombination
lange nicht mehr gebraucht. ;-)
 
aber eben: zurück zu meiner frage: (ich hab rEFIt noch gar net nur vorinforamtion) wie deinstalliere ich es wenn ich es dann habe??
greetzn
Kliteuser
 
Ich denk wie es oben geschrieben steht.
Einfach den Ordner "/Library/StartupItems/rEFItBlesser" umbenennen, oder löschen.

Du hattest ja selber den entsprechenden Text hier reingepastet. ;-)
 
jaaaaa....das ist mir auch klar
aber woo ist der ordner??? ich hab keine ahnung von osx und will mich auch nicht damit auseinander setzten. hab so oder so die nase von apple gestrichen voll.
Und ist dann der normale osx bootloader wieder da..mannn

greetzn

KLiteUser
 
jaaaaa....das ist mir auch klar
aber woo ist der ordner??? ich hab keine ahnung von osx und will mich auch nicht damit auseinander setzten. hab so oder so die nase von apple gestrichen voll.
Und ist dann der normale osx bootloader wieder da..mannn

greetzn

KLiteUser

Der Pfad steht doch da ?!!!
Sorry, aber vorkauen, können wir Dir hier auch nicht alles.

Den Finder zu öffnen und Dich in das oben genannte Verzeichniss reinzuklicken dürfte doch hinzubekommen sein, oder ?
 
Zurück
Oben Unten