Bootmanager (Alt-Taste) erscheint nicht mehr, Yosemite startet extrem langsam...

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

Hilfe, Hilfe... aus heiterem Himmel, kann ich auf dem MacPro Windows8 nicht mehr starten.
Grund: der Bootmanager erscheint nichtmehr, egal wie lange ich die ALT Taste gedrückt halte beim Start...Screen bleibt leer und nichts passiert.
Es bleibt dann nur noch der Griff zum Ausschalter. Wenn ich den Rechner normal starten lasse, also ins OSX Yosemite reinboote
braucht der Mac sehr lange. normalerweise mit der SSD nicht länger als 13-14 sekunden... jetzt kommt aber erstmal für ca. 30 Sekunden
der Apfel... warten warten warten... dann erscheint der Yosemite ladebalken und das system ist innerhalb weniger sekunden da.

Hat sich da der Bootmanager zerschossen? irgendwas scheint zu hängen? folgendes habe ich schon probiert:

- sämtliche externe Geräte abgestöpselt.. es sind nur applemaus und tastatur angeschlossen
- versucht die interne Festplatte zu reparieren... anscheinend keine fehler gefunden
- ebenfalls erscheint die bootcamp partition ganz normal unter OSX.. ich kann also auf die Windows Partition / Ordner etc zugreifen..

SMC und PRAM reset ebenfalls gemacht...

;-(((
 
Was passiert, wenn du im Bootcamp das Win8 als Betriebssystem auswählst für den nächsten Start?
 
Was passiert, wenn du im Bootcamp das Win8 als Betriebssystem auswählst für den nächsten Start?

wo kann ich das dort einstellen? im Bootcamp assistenten kann ich 3 sachen auswählen "installationsmedium für win erstellen" "neueste supportsoftware laden" und "windows entfernen" .... mehr gibts nicht
 
Zurück
Oben Unten