Bootfähiges Image unter Leopard

M

moby.gp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte die Festplatte an meinem Macbook austauschen und habe versucht, auf eine Externe FW Platte ein bootfähiges Image von Leopard anzulegen.

Super Duper funktioniert anscheinend nicht unter Leopard - das Image wird zwar als bootfähig angezeigt, bootet aber nicht.

Time Machine erstellt keine bootfähigen Images.

Bliebe noch die Möglichkeit, das Disk Program von der Wiederherstellungs - DVD aufzurufen und damit ein bootfähiges Image zu erzeugen. Allerdings ist meine Wiederherstellungs DVD noch Tiger. Würde das mit Leopard funktionieren.Von Leopard habe ich nur eine "normale" Installations DVD.

Weiss jemand, ob man mit CCC 3.01 unter Leopard bootfähige Images erzeugen kann?

Vielen Dank
Gerd
 
versuchs damit:

Code:
#!/bin/bash

sudo rsync -xrlptgoEv --progress --delete / /Volumes/MacBook/

(deine externe platte, wo das image drauf soll, muss unter /Volumes/MacBook/ gemountet sein oder du änderst oben den pfad ab ;)
 
Du kannst natürlich auch die Wiederherstellungsfunktion des Festplattendienstprogrammes für einen bootfähigen Clone benutzen.

Ich habe damit schon mehrfach bootfähige Backups gemacht und hatte nie Probleme damit.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Mit dem Festplattendienstprogram habe ich immer das Problem, dass ich eine Fehlermeldung bekomme "..Volume wird verwendet.." oder so ähnlich.

Ich dachte deshalb, man muss das Festplattendienstprogram von der Wiederherstellungs DVD aufrufen. Kann man es denn auch im normalen Betrieb verwenden?

Danke

Gerd
 
Klar.
Du kannst das auch im laufenden Betrieb verwenden.

Einfach links die Platte anklicken, auf die wiederhergestellt werden soll.

Dann auf wiederherstellen klicken und dann einfach von Links das entsprechende Plattensymbol auf Quelle bzw. Ziel ziehen.
 
versuchs damit:

Code:
#!/bin/bash

sudo rsync -xrlptgoEv --progress --delete / /Volumes/MacBook/

(deine externe platte, wo das image drauf soll, muss unter /Volumes/MacBook/ gemountet sein oder du änderst oben den pfad ab ;)

Hi Aze,
was bewirken denn die folgenden Optionen in dem rsync Befehl?
-xrlptgoEv --progress
Sieht ein bissschen nach Rechtevergabe aus, oder?
kurze Info wäre super
alles Beste
Vilas
 
Zurück
Oben Unten