bootfähiges backup von 2 rechner

2 Partitionen auf der Lacie einrichten, die eine würde ich "Backup MBP" und die andere "Backup PB" nennen. Darauf dann via Carbon Copy Cloner wie Du schon sagtest das Backup auf die jeweilige Partition fahren. Aus die Maus :)

Die Aktuellste Version ist wohl 2.3 in UB.
 
faJa schrieb:
2 Partitionen auf der Lacie einrichten, die eine würde ich "Backup MBP" und die andere "Backup PB" nennen. Darauf dann via Carbon Copy Cloner wie Du schon sagtest das Backup auf die jeweilige Partition fahren. Aus die Maus :)

Die Aktuellste Version ist wohl 2.3 in UB.


klingt gut. danke.
was ist UB?
hab hier mal gelesen dass der ccc nicht weiterentickelt
wurde und evtl probleme bereitet?
 
ub steht fuer universal binary und bedeutet, dass das Programm nativ, also direkt auf der intel-Architektur laeuft. Ohne Rosetta Umweg.
 
lol schrieb:
ub steht fuer universal binary und bedeutet, dass das Programm nativ, also direkt auf der intel-Architektur laeuft. Ohne Rosetta Umweg.
ah prima, danke.
 
faJa schrieb:
2 Partitionen auf der Lacie einrichten, die eine würde ich "Backup MBP" und die andere "Backup PB" nennen. Darauf dann via Carbon Copy Cloner wie Du schon sagtest das Backup auf die jeweilige Partition fahren. Aus die Maus :)

So verfahre ich ebenfalls, das ist gut so.

Habe den Clon gerade noch dazu gebraucht um blitzschnell einen neuen G4 in Betrieb zu nehmen.
 
Was ich mich allerdings frage... wieso funktioniert bei mir die Synchronisation nicht ? Gibts da auf den Intel Kisten nen Trick, irgendwas mit dem psync is da murks :(
 
was genau ist eigentlich psync? rsync ist klar, kenne ich von linux.
 
Zurück
Oben Unten