Bootfähiges Backup erstellen mit Windows PC

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

ich habe erstmal die Suchfunktion benutzt, jedoch hab ich nicht das gefunden was ich brauche.

Folgende Ausgangssituation:

Habe ein macbook was bald zur reparatur geschickt wird und einen Windows PC mit genug freiem Speicherplatz.

Jetzt möchte ich die beiden Rechner verbinden (Firewire.. oder geht auch LAN?) und mir von der kompletten HDD des Macbook ein Image erstellen welches ich im nachhinein wieder vom Windows PC aufs Macbook übertragen möchte.

Dafür muss man das ja irgendwie in einem Firewiremodus starten lassen oder so.


Hab hier das Prog Superduper.. lässt sich das damit anstellen?

Wie gesagt: HDD des Macbooks als eine einzelne Image File auf die HDD des Windows PCs und dann später wieder vom Windows PC auf die Macbook HDD als lauffähiges Betriebssystem.


Ich danke euch!!

mfg und schönes Wochenende
André
 
Wenn Du am PC Windows XP hast, kannst Du über Firewire eine Netzwerkverbindung machen. Das ist meist schneller als das normale Ethernet. Musst nur die Firewire Schnittstelle als Netzwerkkarte bei beiden hinzufügen. Geht aber glaube ich nur unter XP.
 
Das mit dem Firewire Tragetmodus kannst Du vergessen, da der PC mit dem Filesystem (HFS+) vom Mac nichts anfangen kann. Das Image kannst Du dir zwar über Netzwerk auf den PC ziehen, aber beim Zurückspielen sehe ich Probleme.
 
Okay, danke schonmal... wie könnte ich das denn dann am besten anstellen?
 
Zurück
Oben Unten