bootfähiger PCI-e (e)SATA-Hostadapter MacPro?

P

Primotenente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hallo

Die 4 Laufwerksschubladen im MacPro sind bereits belegt, ich habe aber noch 3 weitere Festplatten, die ich anschliessen möchte/muss. Grössere Platten kommen nicht in Betracht, USB ist für meine Ansprüche zu langsam, FireWire800 ist ebenfalls zu langsam, zudem möchte ich eine der externen Festplatten für Windows@Bootcamp nutzen und das geht mit FireWire nicht. PCI-e-Slots habe ich noch genügend frei.

Welcher PCI-e eSATA-Kontroller läuft im MacPro (wenn möglich inkl. Bootfähigkeit)?
 
und hast du schon was gefunden?
bin nämlich zur zeit auhc auf der suche
booten ist für mich nicht wichtig
 
das is mir zu teuer

werd mich glaub ich für
eine 2 port esata karte und 2 4 fach port multiplier entscheiden dann hab ich 8 platten dran hängen und bin zufrieden
 
dsp-memory/catalog/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke.
 
Hallo alclonky

Danke für die Links. Funktioniert der Hostadapter auch unter Windows@Bootcamp?

Ich plane an einem solchen Hostadapter diejenigen Festplatten anzuschliessen, welche ich nur sporadisch brauche, wie z.B. Windows, Backup, Transferplatten etc. und bei Nichtgebrauch abschalten kann.
 
ich denke schon da es treiber für windows und osx gibt
aber ich kanns dir dann in 14 tagen genau sagen wenn ichs hab
ich werde es nutzen um mir ein externes case zu bastln um dann nur 2 esata kabeln zum mac zu haben und trotzdem 10 festplatten dran hängen
 
Hallo alclonky

Ok, auf die 14 Tage kommt es mir nicht an. Ich bin jung, ich kann warten ;)

Ganz besonders interessiert mich natürlich die Bootfähigkeit.
 
naja 14 gehen auch nur wenn die lieferung schnell genug ist

ich nehme alles was in zum booten brauche intern plus systembackupplatte (für time maschine) auch intern
und die restlichen platten extern im raid 10
komm ich auf schöne 5 tb das is ok
 
war bei mir auch, plötzlich tat es unter Windows@bootcamp auf firewire... ganz dubios... :-D Aber jetzt bin ich glücklich! Hab nur noch 4 Ausrufezeichen im Gerätemanager, aber egal! :-D
 
so heute ist der controller plus multiplier bei mir angekommen

eingebaut gebootet treiber installiert und funktioniert
daweil nur eine platte leider deswegen kann ich zum raid noch nichts sagen

danach windows gebootet
treiber installiert , neu gestartet *ggg*
und festplatte wird erkannt

fazit geht unter win und osx
ob es im raid auch unter beiden funktioniert kann ich noch nicht sagen

werde weiter teste
 
Zurück
Oben Unten