bootfähigen USB Stick erstellen

lumber

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hi,

für Windows gibt es ja tools wie z.B. UNetbootin mit denen man einen bootfähigen Linux USB Stick erstellen kann.
Gibt es sowas auch für Mac (Lion)? Ich finde nichts entsprechendes.
Wie kann ich denn auf meinem MBP einen Linux Stick erstellen?

Danke für Eure Hilfe.
 
willst Du da das ganze Betriebssystem draufpacken oder nur einen Stick für eine Installation herstellen?
 
ich will ein Ubuntu image draufspielen um dieses dann vom Stick zu installieren. Ist ein alter HP e-pc und der hat kein DVD Laufwerk und für CD ist das image zu gross ...
 
achso... das Image solltest Du einfach mit dem Festplattendienstprogramm über "Wiederherstellen" auf den Stick kopieren können. Hat bei mir bisher immer funktioniert. Ansonsten im Terminal mit dd :)
 
hm, wenn möglich suche ich halt ein tool dafür. Na gut, dann muss ich es wohl oder übel mit dem Terminal versuchen.
Danke.
 
ist Dir das Festplattendienstprogramm nicht Tool genug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
das heisst ich kopiere die iso mit dem Festplattendienstprogramm über Wiederherstellen auf den Stick und der ist dadurch gleich auch bootfähig?
Das wäre die Lösung.
 
super. danke.
Bin ich wohl doch zu blöd zum Suchen. Sorry
 
oder zu faul :eek: man weiß es nicht ...
 
Zurück
Oben Unten