Bootfähige Sicherung die mit Windows lessbar ist

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von danielgww, 09.12.2006.

  1. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.06.2006
    Ich habe mich schon hier umgesehen und verschiedene Lösungen für ein Backup gefunden die auch Bootfähig sind.

    Mein Anliegen ist es eine bootfähige Kopie der Festplatte machen. Bisher kein Problem. Die Schwierigkeit ist, dass ich Daten von dieser Platte dann auch unter Windown lesen will. z.B. wenn ich eine Datei auf dem persönlichen Ordner haben will...

    Hat jemand eine Lösung?

    Ich habe OSX 10.4.8 und eine ext. USB Platte.
     
  2. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    du brauchst für windows einen Treiber für das OS X eigene Dateisystem HFS+, z.B. den kostenpflichtigen von Macdrive http://www.mediafour.com/products/macdrive6/

    es gibt einen freien treiber für Linux, damit könntest du an die Dateien über Linux kommen, aber leider nichts kostenfreies für Windows.

    BTW: was ist "lessbar" ? ;)
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Macdrive auf dem Windowsrechner installieren.
     
  4. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.06.2006
    Unter lesbar meine ich einfach nur, dass ich an die Dateien komme. Booten wird wohl kaum am Winrechner nöglich sein.
     
  5. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ich interessiere mich auch für dieses MacDrive, habe mir mal die Testversion runter geladen. Bevor ich damit aber mein mühsam installiertes ( :D ) und eingerichtetes XP schrotte, eine frage dazu:

    "MacDrive is intended for use on English operating systems. Use on non-English operating systems may be possible, although not supported at this time."

    Hat da jemand erfahrung obs mit deutschem xp klappt ?

    Manni
     
  6. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    ich hatte es mal auf einem deutschen XP installiert, kein Problem
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bootfähige Sicherung Windows
  1. dvdabend
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    358
    lostreality
    08.12.2015
  2. the Animaniac

    Bootfähige MAC-Disk brennen

    the Animaniac, 04.11.2009, im Forum: Andere
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    402
    the Animaniac
    04.11.2009
  3. SchwarzesHerz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    952
    promille
    26.05.2007
  4. danielgww
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    584
    Switcher5
    10.12.2006