Bootfähige Mac-DVD vom PC???

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie kann ich vom PC aus eine bootfähige Mac-CD oder auch -DVD machen?
Geht das mit Nero oder brauche ich dafür ein spezielles Programm? Das ganze von einem Image aus...

Gruss

cbfan
 
Wenn es schon ein fertiges Image ist, dann sollten keine besonderen Anforderungen an das Programm vorhanden sein. Denn der Inhalt der DVD ist ja schon komplett fertig in dem Image.

Ich würde also sagen einfach Brennen mit einem Programm Deiner Wahl.

MfG Florian
 
Bei mir hats nicht funktioniert.

- nicht mit Nero
- auch nicht mit MacDrive 6
und mit K3B unter SuSE auch nicht

hab jetzt einen externen Brenner ausgeliehen und mit Toast gebrannt.
Das hat einwandfrei funktioniert.
 
CyberJack schrieb:
hab jetzt einen externen Brenner ausgeliehen und mit Toast gebrannt. Das hat einwandfrei funktioniert.

Aber dann hast du das Image auf dem Mac gebrannt und nicht auf dem Pc, oder?

Ich möchte es aber auf dem PC brennen. MacDrive 6 habe ich auch.
 
Image in ISO konvertieren

Hallo! Ich weiß zwar nicht wie es gehht, aber in einem anderen Thread hatte jemand da eine Lösung zu, das dmg wurde — ich weiß nicht mehr wie — in ein iso konvertiert und das lief. Viel Erfolg.
 
Naja, Ich kann dmg's zu iso's machen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die CD/DVD dann auf dem Mac bootfähig sein soll.
Ich muss ja dann das iso immer noch brennen und der Mac muss dann mit dieser CD starten können.
 
Ja, daraus werde ich auch nicht schlau...
Geht das jetzt oder gehts net?
 
Der PC kann normalerweise das Dateisystem des Mac nicht lesen. Deshalb wird das nichts.

ww
 
Das Dateisystem ist im Image gekapselt.
Dass es am PC nicht gelesen werden kann ist richtig; es muss aber auch nicht gelesen werden.
Man benötigt lediglich ein Programm, dass Images im vorliegenden Format brennen kann.
Mit nem .iso sollte das mit Nero gehen.
Suche nach einer Funktion "DVD von Image brennen" oder "Image brennen" oder so ähnlich.
Im Handbuch/der Online Hilfe steht übrigens auch, wie es gemacht wird.
 
Moin!

Mit einem ganz bestimmten Dschungel-DVD-Image geht es selbst mit Toast nicht, nur mit dem Festplattendienstprogramm.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten