Bootfähige Mac-DVD vom PC???

Diskutiere mit über: Bootfähige Mac-DVD vom PC??? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Hallo,

    Wie kann ich vom PC aus eine bootfähige Mac-CD oder auch -DVD machen?
    Geht das mit Nero oder brauche ich dafür ein spezielles Programm? Das ganze von einem Image aus...

    Gruss

    cbfan
     
  2. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Wenn es schon ein fertiges Image ist, dann sollten keine besonderen Anforderungen an das Programm vorhanden sein. Denn der Inhalt der DVD ist ja schon komplett fertig in dem Image.

    Ich würde also sagen einfach Brennen mit einem Programm Deiner Wahl.

    MfG Florian
     
  3. CyberJack

    CyberJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Bei mir hats nicht funktioniert.

    - nicht mit Nero
    - auch nicht mit MacDrive 6
    und mit K3B unter SuSE auch nicht

    hab jetzt einen externen Brenner ausgeliehen und mit Toast gebrannt.
    Das hat einwandfrei funktioniert.
     
  4. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Aber dann hast du das Image auf dem Mac gebrannt und nicht auf dem Pc, oder?

    Ich möchte es aber auf dem PC brennen. MacDrive 6 habe ich auch.
     
  5. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Image in ISO konvertieren

    Hallo! Ich weiß zwar nicht wie es gehht, aber in einem anderen Thread hatte jemand da eine Lösung zu, das dmg wurde — ich weiß nicht mehr wie — in ein iso konvertiert und das lief. Viel Erfolg.
     
  6. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Naja, Ich kann dmg's zu iso's machen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die CD/DVD dann auf dem Mac bootfähig sein soll.
    Ich muss ja dann das iso immer noch brennen und der Mac muss dann mit dieser CD starten können.
     
  7. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Ja, daraus werde ich auch nicht schlau...
    Geht das jetzt oder gehts net?
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Der PC kann normalerweise das Dateisystem des Mac nicht lesen. Deshalb wird das nichts.

    ww
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das Dateisystem ist im Image gekapselt.
    Dass es am PC nicht gelesen werden kann ist richtig; es muss aber auch nicht gelesen werden.
    Man benötigt lediglich ein Programm, dass Images im vorliegenden Format brennen kann.
    Mit nem .iso sollte das mit Nero gehen.
    Suche nach einer Funktion "DVD von Image brennen" oder "Image brennen" oder so ähnlich.
    Im Handbuch/der Online Hilfe steht übrigens auch, wie es gemacht wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bootfähige Mac DVD Forum Datum
DVD wieder immer wieder ausgeworfenen (Mac) Blu-ray, DVD und (S)VCD 30.10.2014
Mac mini gekauft - externes "Gerät" für optische Medien gesucht Blu-ray, DVD und (S)VCD 22.06.2014
DVD-Laufwerk und Reginalcode Probleme Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.09.2012
Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an Blu-ray, DVD und (S)VCD 27.04.2012
DVD auf Mac speicherbar? Blu-ray, DVD und (S)VCD 20.12.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche