bootfähige externe Festplatte (HFS+) mit Windows-lesbarer FAT32 Partition möglich

Diskutiere mit über: bootfähige externe Festplatte (HFS+) mit Windows-lesbarer FAT32 Partition möglich im Peripherie Forum

  1. Poldibert

    Poldibert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Hallo,

    habe mir neulich eine externe Festplatte gekauft, um die HD meines iBooks bootfähig zu sichern. Hat mit Firewire und SuperDuper auch sehr gut geklappt. Die Partitionen hab ich vorher mit dem Festplattendienstprogramm eingeteilt, 80GB HFS+ fürs Bootimage, 30GB HFS+ als eventuelles zweites Bootimage und den Rest wollte ich FAT32 formatieren, aber das habe ich erst auf Kommandozeile (mit dem diskutil Befehl) geschafft.

    Leider findet mein Windowsrechner diese Partition nicht und ich frage mich warum. In der Computerverwaltung steht "Datenträger 1, nicht initialisiert, nicht zugeordnet". Da ich aber schon etwa 3h fürs Backup gebraucht habe, wollte ich unter Windows eigentlich nicht groß dran rumdoktoren.

    Liegt das an der Apple Partitionstabelle, die jetzt auf der Patte ist, kann Windows XP damit nichts anfangen? Kann ich dann trotz Windows Partitionstabelle noch booten mit der Festplatte?

    Wer kann mir helfen? Dankeschön. ;-)
     
  2. Poldibert

    Poldibert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Keiner weiß bescheid...?

    Früher oder später hilft google, auch wenn das mit verschiedenen möglichen Suchbegriffen oft etwas länger dauert.

    Wer das selbe Problem hat kann sich mal auf http://www.rosenhagen.info/apple/externe-festplatten-mit-hfs-und-ntfs-5.html einlesen, hat bei mit jetzt funktioniert. Dabei legt man die Partitionstabelle für Windows manuell an, on NTFS oder FAT32 ist dabei egal. Und die Platte kann trotzdem noch booten...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bootfähige externe Festplatte Forum Datum
Komische Dateien nach kopieren auf externe Festplatten "Exec" Peripherie 26.11.2016
Daten für externe Mitarbeiter zugreifbar machen Peripherie 13.11.2016
Externe SSD Festplatte für MacBook gesucht Peripherie 02.11.2016
Externe Festplatte reparieren? Peripherie 26.10.2016
Externe Festplatte am Mac Peripherie 20.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche