bootfaehige cd brennen?????

J

jaydskunk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

verzweifel gerade daran, eine bootfaehige cd zu brennen. die cd soll nach neustart bei gedrueckter c-taste selbst starten, so wie bei den system-cds. kann mir da bitte einer helfen? bin anscheinend zu bloed. beim pc geht das ja ohne weiteres, aber beim mac habe ich nichts gefunden!

freue mich auf eine antwort

lg
volker


:confused:
 
s.o.

Hihi, kenn mich da zwar nicht aus aber vieleicht mußt du erst nen bootmanager auf dein mac instalieren z.b yaboot (link unten)
ansonsten muß die boot-datei(image,...) natürlich auch auf nem ppc laufen was garnicht so selbstverständlich ist (sowas will Apple halt nich,naja die können ja auch jeden cent gebrauchen;) ) wirst du aber sicherlich ausprobiert haben, und vieleicht mal bis vorne auf die disk brennen damit sie auch schnell gefunden wird (die boot datei) ich denke aber dass du nen bootmanager brauchst auf netseiten zum thema linux auf mac(ppc) wirst du da am ehesten was finden
zum bsp:

http://www.ppcnux.de/
http://www.penguinppc.org/projects/yaboot/doc/yaboot-howto.shtml/ch1.de.shtml

gibt sicherlich auch noch andere


und nochmal ich gehe ernsthaft davon aus das du nen bootmanager brauchst sonst wird das bestimmt nie was;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten