Bootet iBook G4 nicht mehr in 10.1?

Scrapie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich wollte mal von einer externen USB-Platte in 10.1.5 booten (10.1.5 war noch vom alten iBook auf der Platte), hat aber nicht funktioniert. Habe dann die externe Platte geplättet, um 10.1 direkt darauf zu installieren und dabei festgestellt, dass das G4 auch von der CD nicht bootet.
Dass die neuen Macs OS 9 nicht mehr starten war mir schon klar, aber geht 10.1 grundsätzlich nicht mehr, oder nur bei mir oder gibts da einen Trick?
 
Funktioniert nicht. iBook G4 benötigen mindestens MacOS X v10.3 oder höher.
Installiere doch einfach 10.3 auf die USB Platte. Dann kannst auch davon starten.
 
Danke, werd ich dann bei Gelegenheit mal machen ;)
 
Das Installationsprogramm meint, es kann nicht auf dem USB-Drive installieren, weil der Rechner später davon nicht booten könnte :(
 
Zurück
Oben Unten