Bootet iBook G4 nicht mehr in 10.1?

Diskutiere mit über: Bootet iBook G4 nicht mehr in 10.1? im MacBook Forum

  1. Scrapie

    Scrapie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Hi!

    Ich wollte mal von einer externen USB-Platte in 10.1.5 booten (10.1.5 war noch vom alten iBook auf der Platte), hat aber nicht funktioniert. Habe dann die externe Platte geplättet, um 10.1 direkt darauf zu installieren und dabei festgestellt, dass das G4 auch von der CD nicht bootet.
    Dass die neuen Macs OS 9 nicht mehr starten war mir schon klar, aber geht 10.1 grundsätzlich nicht mehr, oder nur bei mir oder gibts da einen Trick?
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Funktioniert nicht. iBook G4 benötigen mindestens MacOS X v10.3 oder höher.
    Installiere doch einfach 10.3 auf die USB Platte. Dann kannst auch davon starten.
     
  3. Scrapie

    Scrapie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Danke, werd ich dann bei Gelegenheit mal machen ;)
     
  4. Scrapie

    Scrapie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Das Installationsprogramm meint, es kann nicht auf dem USB-Drive installieren, weil der Rechner später davon nicht booten könnte :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche