Bootet der Mac Pro auch nur mit einer CPU?

s_herzog

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Hi, ich hab mir da grad was überlecht.

Den Mac Pro mit 2x2.0 GHz kriegt man ja um die 2000 Euro, eine der CPUs kostet Retail ~ 315€.

Jetzt die kranke Idee: Bootet der Mac Pro auch mit einer EINZELNEN CPU? Könnte man ja auf die Idee kommen, eine CPU auszubauen und auf eBay zu vertickern?

So könnte man bestimmt auf etwa 1750€ oder so für den Mac Pro kommen :rolleyes:
 
Wenn's an den paar EUR hapert kauf lieber einen iMac.
Ist ja wie ne Niere bei ebay verticken... Tss...
 
Würde ich alleine schon aus Garantiegründen nicht machen.
Das es funktioniert kann ich mir aber schon vorstellen.
 
Naja, so richtig wirtschaftlich sinnvoll isses ja echt nicht, größere "Ersparnis" hätte man natürlich bei den "großen" Modellen, also 2x 3.0 GHZ, wäre höchstens zu überlegen, ob 1x 3.0GHz Woodcrest besser kommt als 2x 2.0GHz Woodcrest...
 
Warum sollte man sowas tun wollen? Das ist doch wohl absoluter Unsinn...

Wenn man sich etwas nicht leisten kann, sollte man sich das auch nicht kaufen.
 
Zudem bringen gebrauchte CPUs sicher nicht allzuviel Geld. Ich würde zumindest keinen gebrauchten kaufen
 
KonBon schrieb:
Zudem bringen gebrauchte CPUs sicher nicht allzuviel Geld. Ich würde zumindest keinen gebrauchten kaufen


Zumal der Markt für gebrauchte Server CPU neuerer Bauart sehr klein sein dürfte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Admin eine gebrauchte CPU in seinen Server steckt und somit seinen teuren Service Vetrag in den Wind schreibt.... :rolleyes:
 
Wäre ein unsinniges und verlustreiches Geschäft, außerdem wird der Apple Service das wohl nicht aktzeptieren wenn der Mac mal zur Reparatur muß und eine CPU fehlt weil man ja keine Anderungen am System vornehmen darf die nicht vorgesehen sind.

Und wenn es an 200 Euro scheitert sollte man wirklich lieber den iMac nehmen oder halt noch etwas sparen.
 
Jools schrieb:
Und wenn es an 200 Euro scheitert sollte man wirklich lieber den iMac nehmen oder halt noch etwas sparen.

genau.

Aber das der MacPro auch mit nur einer CPU läuft denke ich schon!
 
Das ist ja wie bei einem 8Zylinder, den man nur noch mit 4Zylindern fahren möchte und versucht, die unbenutzen Kolben etc. bei eBay zu verticken. tzzz... also ich weiss nicht...
 
Zurück
Oben Unten