booten von usb-stick???

kurts

kurts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Es ist ja bekannt, dass man in der Windows-Welt bei neueren Geräten von einem USB-Stick booten kann. Ich frage mich, ob dies bei den neueren Mac's auch möglich ist?? Weiss da jemand was???

Gruss
 
Der Mac kann leider nicht über USB booten. Damit bleibt auch der Stick aussen vor.
 
Dafür kann jeder Mac von einer Firewire Festplatte booten. Außerdem hat er noch den tollen Target Disc Mode, wo er quasi eine externe Firewirefestplatte für einen anderen Rechner wird.
 
kurts schrieb:
Es ist ja bekannt, dass man in der Windows-Welt bei neueren Geräten von einem USB-Stick booten kann. Ich frage mich, ob dies bei den neueren Mac's auch möglich ist?? Weiss da jemand was???

Gruss

Zum einen war es mir nicht bekannt und zum anderen: Wie installiert
man ein Windows auf einem USB-Stick? Das dürfte doch nur an einem
System funktionieren, sobald man den Stick an einem anderen System
verwendet um zu booten, darf man wahrscheinlich erst einmal Treiber
nachinstallieren.
 
Auf ner Dose nutzt Du diese Funktionalität nicht um ein komplettes Windows zu installieren. Du installierst dort Ghost oder ähnliches, um Deine Platte wieder herzustellen.
Aufm Mac könnte man das Bootimage und das Festplattendienstprogramm auf den Stick packen.
 
Zurück
Oben Unten