Booten von USB Platte welche F - Taste

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Kann mir einer helfen ich habe meine Platte via CCC gespiegelt auf eine ext. USB Platte, welche F - taste muss ich bei rechnerstart drücken damit die auswahl kommt von welcher Platte (extern oder intern) ich booten möchte.
 
alt-Taste gedrückt halten beim Start und dann das Volume auswählen
 
Keine F-Taste, halte die ALT-Taste gedrückt. Dann hast du die Wahl. Oder wähle das entsprechende Medium über die Systemeinstellungen | Startvolume aus.
 
seit wann klapt dies auch mit usbplatten ? ist das seit intel neu ? unter ppc geht das nicht oder ?
 
super danke
 
stimmt funktioniert nur bei Intel Modellen
 
seit wann klapt dies auch mit usbplatten ? ist das seit intel neu ? unter ppc geht das nicht oder ?
Ja, seit dem Wechsel auf Intelprozessoren ist dies möglich, wenngleich auch nicht zum empfehlen. Zumindest im Dauereinsatz sollte auf FireWire gesetzt werden.
 
Einige späte PPC Modelle können ebenfalls von USB booten. Geht wunderbar. So hier im Einsatz an einem MacBook.
 
Einige späte PPC Modelle können ebenfalls von USB booten. Geht wunderbar. So hier im Einsatz an einem MacBook.
Hä? Ein MacBook ist doch mit Intelprozessor ausgestattet. Willst du uns jetzt ver-apple-n? :D

Was jetzt nicht heißen soll, das das wohl auch geht. Aber bei Intelmacs auf jeden Fall. ;)
 
Auch Morgen ;)
 
Hä? Ein MacBook ist doch mit Intelprozessor ausgestattet. Willst du uns jetzt ver-apple-n? :D

Was jetzt nicht heißen soll, das das wohl auch geht. Aber bei Intelmacs auf jeden Fall. ;)

Das sollte nur ausdrücken das dass booten von USB bei weitem nicht so schlimm ist ;)

Ich! Euch! Ver-apple-n? :suspect: Niemals... :D
 
Schlimm ist es nicht, aber USB ist einfach langsamer als FireWire. Dazu belastet es den Prozessor, im Gegensatz zu FireWire. Es gibt noch einige weiter Nachteile.
 
Mag sein, aber für mich reicht es. Hoffe ja noch das in Leopard der USB Treiber etwas optimiert wird. ;)
 
Mag sein, aber für mich reicht es. Hoffe ja noch das in Leopard der USB Treiber etwas optimiert wird. ;)
Ich für meinen Teil werde wohl bald auf FireWire800 umsteigen. Dann kannst du dein elendiges USB entgültig in die Tonne kloppen ;) :p
 
Werde mir auch bei Gelegenheit ne Firewire Platte oder ein Gehäuse kaufen, aber zur Zeit reicht mir USB eben.

Mom. ist mir das noch zu teuer. Brauche auch noch nen externen DVD Brenner. Natürlich mit FW und billig. Irgendwelche Vorschläge? :D
 
Zurück
Oben Unten