Booten von MBA für Werkseinstellung klappt nicht mehr

A

axagon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo, habe ein dringendes Problem:

Möchte mein MBA Late 2011 auf Werkeinstellung zurücksetzen.

Habe mich an den "normalen" Vorgang gehalten:

  • Daten sichern
  • von iCloud abmelden
  • beim Neubooten CMD+K gedrückt halen
  • Festplattendienstprogram öffnen, Festplatte löschen
  • danach Osx neu aufspielen
Soweit sogut.

Nun bin ich an dem Punkt wo der neue Besitzer seine Apple-Id eingeben soll um das OSX aufzuspielen. Während der ID-Eingabe ist das Macbook Akkubedingt ausgegangen.

Bei Neistart und erneutem Gedrückthalten von CMD+K komme ich nicht mehr in das Wiederherstellungsprogramm, ein blinkender Ordner mit Fragezeichen taucht auf.

Was muss ich machen damit ich OSx neu aufspielen- und das MacbooAir neu aufsetzen kann?

Danke im Voraus für eure schnelle Antwort
 
Um Ihren Mac über die macOS-Wiederherstellung zu starten, halten Sie Befehlstaste (⌘)-R sofort nach dem Einschalten oder Neustarten Ihres Mac gedrückt. Lassen Sie die Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.

Wenn Sie Ihren Mac nicht über die macOS-Wiederherstellung starten können, halten Sie Wahltaste-Befehlstaste-R gedrückt, um ihn über die macOS-Internetwiederherstellung* zu starten.

Der Start ist abgeschlossen, wenn das Fenster "macOS-Dienstprogramme" angezeigt wird:
 
Super, danke. Das System wird nun wieder hergestellt.

Top!
 
Befehlstaste - R funktioniert bei mir nicht. Befehl-Alt-R auch. Läuft immer durch bis zum Startbildschirm. Irgendwelche Ideen?
 
Rechner? OS? Mal eine kabelgebundene Tastatur benutzt?
 
Welches OS? Welcher Mac?
 
Ich hatte die Tastatur am Monitor angeschlossen. Es ging, nachdem ich sie direkt an den Pro angschlossen hatte.
 
Zurück
Oben Unten