Booten von interner/externer HD?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hanselars, 25.01.2006.

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich möchte mir Tiger auf einer externen HD installieren. Dann möchte ich -wenn ich zu Hause bin- von dieser externen HD auch booten. Wenn die externe HD nicht angeschlossen ist, möchte ich natürlich von der internen booten.

    Ist das möglich?
    Wie sage ich meinem iBook, von welcher HD er primär starten soll?
    Kann ich das Benutzerverzeichnis der externen HD dann auf das gleiche Benutzerverzeichnis der internen HD zeigen lassen?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Alt beim starten drücken so bekommst du eine Auswahl.
     
  3. oxi

    oxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.05.2005
    1) bootvolume: klar geht das. brauchst du nur in der systemsteuerung festlegen, von welchem volume du beim nächsten start booten willst. voraussetzung ist, dass die externe auch auswählbar ist(anhängen, bootvolume definieren und voila). ist die externe nicht dran, greift dein rechner sowieso automatisch auf die primäre, interne platte zu.

    2) benutzerverzeichnis: weiss ich nicht genau.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen