Booten und aus Ruhezustand aufwachen ohne Zugriff aufs DVD-Laufwerk

Diskutiere mit über: Booten und aus Ruhezustand aufwachen ohne Zugriff aufs DVD-Laufwerk im MacBook Forum

  1. haci

    haci Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2006
    Moin,
    mich stört, dass mein Notebook beim Booten und beim Aufwachen aus dem Ruhezustand immer das das DVD-Laufwerk zugreift. Das ist unnötig und stört in der Bibliothek.
    Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?
    Grüße!
     
  2. benfsrb

    benfsrb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.10.2006
    Am besten überhaupt nicht.

    Stell dir vor dein Book schmiert aus irgendeinem Grund ab, du willst von
    der Install-DVD booten und ..... ups geht ja nicht. ;)

    Ich finde das Geräusch auch ätzend, aber Sicherheit geht vor. :cool:
     
  3. haci

    haci Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2006
    Dann kann ich ja immer noch c beim booten drücken, um anzugeben, dass ich von DVD booten will.
    Und beim Aufwachen aus dem Ruhezustand fällt natürlich dieses Argument auch weg.
    Mir ist aber eingefallen, dass das mit der Initialisierung der Geräte zusammenhängen könnte. (Was ja auch nur leidlich funktioniert beim Aufwachen..)
     
  4. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.199
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    03.12.2006
    Gibts hierzu schon was neues? Wäre wirklich Sinnvoll, wenn man das deaktivieren könnte.
     
  5. StevieW

    StevieW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2008
    ich schließe mich an :)
    wäre auch schon toll wenn man die laufwerkinitialisierung allein beim aufwachen aus dem ruhestand nicht mehr hätte, jedoch beim booten (da hätte man die sicherheit)
     
  6. Fusselfresse

    Fusselfresse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2007
    Ich denke mal das wird nicht gehen, da das Laufwerk beim aufwachen und anschalten mit Strom versorgt wird und so gesehen sich einfach nur "einschaltet".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche