Booten im "Verbose"-Modus?! Wie schalte ich das wieder ab?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.499
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

nachdem ich mein PowerBook G4 aus der Reparatur wiederbekommen habe (neues Logic Board wurde verbaut), startet es immer wieder im sog. "Verbose"-Modus (ich hoffe, der nennt sich auch so), sprich ich bekomme alle möglichen Meldungen zum Systemstart mit angezeigt, auf die ich aber gerne verzichte. :rolleyes:

Frage: wie kann ich diesen Modus wieder deaktivieren?!

Die Suche hat mir leider nicht viel geholfen. Aktiviert werden soll dieser Modus (wenn es sich denn um den richtigen handelt) mit Apfel+'V', aber ihn so auch zu deaktivieren hat leider nicht funktioniert.

Ach ja, das PowerBook läuft unter OS X 10.4.9

Danke,
Thorsten
 
Also normalerweise muss man den doch mit Tastaturkürzel aktivieren (Apfel + v?)um ihn angezeigt zu bekommen, oder liege ich da falsch?

Sobald man nichts gedrückt hält, darf das meines Wissens nach nicht kommen ...

Aber das hilft dir warscheinlich nicht weiter ;) :(
 
ab ins terminal:

sudo nvram boot-args=

dauerhaft aktivieren lässt sich das ganze per

sudo nvram boot-args="-v"

alex
 
Und mit welchem Befehl läßt es sich dauerhaft DEaktivieren?!? Sorry, aber mit dem Terminal bin ich nicht wirklich vertraut... :rolleyes:

Danke,
Thorsten

EDIT: Ich hab's einfach mal wie oben beschrieben ausprobiert und es hat geklappt, danke!! (Ich dachte erst, nach dem '=' müsste noch was folgen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten