Booten dauert und dauert

W

WinSwitcher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Mac. Anfangs war ich begeistert wie schnell der Rechner startet. Aber seit kurzem dauert das Hochfahren plötzlich fast so lang wie bei meinem alten Windoof-Rechner: ca. 4 Min :mad: . Der Mauszeiger ist zwar da, aber ich kann keine Programme starten bzw. es kommt ewig das bunte Rädchen was sich dreht und dreht und... das Ist das normal oder habe ich irgendwas zerschossen? Hat jemand einen Tip für mich?

Danke
Flo
 
lass mal mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" die "Zugriffsrechte reparieren" ... vll. reicht das schon aus!
 
und sieh mal nach was sich alles im Systemstart "eingenistet" hat.
 
Hallo,

da Du leider nicht geschrieben hast, um was für ein Rechner und System es sich handelt, würde ich erstmal standard mäßig die PRAM löschen.

Gruß

XY
 
hattest du dich mal bei irgendwelchen servern angemeldet? vielleicht sucht er sie noch und deswegen dauerts.?

aber die tipps sind soweit schon recht hier - rechte reparieren, cronjobs machen und pram löschen...
 
Hi,

das Problem hatte ich auch mal nachdem ich iTunes-Update auf 5.0 mit iTunes-Telefonie (oder ähnliches) runtergeladen hab.
Und das ergab ein Startproblem, der blaue Balken drehte und drehte und die Minuten wurden immer länger.
Dann hab ich Neustart gemacht indem ich PRAM löschte, und siehe da, das Anmeldefenster erschien endlich!! ;-)

Ach ja: iMac G5, 1,8 GHz, 512 MB RAM
 
Danke für eure zahlreichen Tipps. Bin noch im Büro aber wenn ich gleich nach Hause komme werde ich mich um meine Perle (iMac, G5, 2GHz, 1GB RAM) kümmern.

Flo
 
PRam löschen -aber wie?

ich habe mal versucht das PRam zu löschen. Mit der Tastenkombination Apfel+Alt+P+R passiert aber gar nichts bei mir (kein 2. Startton). Was mache ich falsch?

Help
Flo
 
Nachtrag:
ich habe die Zugriffsrechte repariert und den PRam gelöscht. Jetzt startet mein Baby wieder wie der Blitz :)
Danke für eure Hilfe...

Flo
 
Zurück
Oben Unten