Bootcampprobleme bei SP1?!

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
habe gestern hier im forum gelesen, dass man auch windows problemlos mit service pack 1 installieren kann.
kann dies nur bestätigen.

habe heute morgen bei microsoft das produkt aktiviert und jetzt trotzdem 2 probleme:

ich bekomme KEIN service pack 2 (auf cd aus einer computerzetschrift, original von microsoft) auf den computer drauf. habe angeblich zu wenig speicherplatz zur verfügung.

und ohne sp2 geht scheinbar auch die macintosh driver cd nicht, bricht mitendrin ab.

was kann ich tun?! hat jemand ähnliche probleme?! kann ich sp2 irgendwo runterladen, damit es zu 100% funktioniert?!


gruß und danke!
dom!
 
zum 17842ten Mal
Nehm XP mit SP2 und los gehts.
Warum haste das SP2 nicht injectet in die CD (wurde auch schon min. 183x besprochen)
 
google dich mal durch nach einem Service Pack 2 Update. Dann lade dir nLite runter (Windows Software) und mache dir eine Installations CD mit SP2. Das tool macht dir eine neue CD wo das Update bei der Erstellung integriert wird in deine alte SP1 Win XP version.
 
sprich die ganze win version nochmal aufsetzen?! oh neee. naja:

erst machen dann lesen. muss ja bestraft werden ;)



auserdem: nach der bootcamp installation ist mein mac os ewig langsam geworden, ist das normal?!
 
Wenn die Festplatte wirklich sehr voll ist, kann das durchaus davon kommen.
 
aber les noch im forum nach wegen der neuinstallation von windows, weil einige hatten Probleme damit und mussten auch OS X neu aufsetzen.
 
oh nee, da lob ich mir osx, da geht grad gar nix:

die cd, die ich mit nlite gebrannt habe, oder besser gesagt es sind mitlerweile 2 cds!!!!!!!!, ist nicht bootbar, was weiß ich unmountable boot volume. sp2 kann ich nicht drüber installieren, obwohl ich noch um die 30gb frei haben müsste. im abgesicherten modus geht auch nix.

jetzt kann ich höchstens die kiste ins inet hängen und mir alles runteladen, müsste HOFFE ICH MAL ja auch gehen.

aber das mit der nlite - cd nervt mich schon tierisch!
 
du musst bei nLite auch mountable Volumen auswählen und die Service Pack integration.
 
ahm, da kommen wir der sache schon näher ;)
danke dir!
misst nochmal eine cd brennen!

kann ich das noch nachträglich anhängen?!
 
@Dom
auf die gleiche Idee kam ich zuerst auch bzw. mußte mich zuerst auch mit XP SP1 rumschlagen.
Nach etlichen Versuchen war ich dann echt genervt & habe mir XP-IsoBuilder aus dem Netz geladen.
Ist ähnlich wie nLite, aber im Handling etwas einfacher.

Dann habe ich mein WinXP "entschlackt" & das Ganze ist jetzt nur noch 300MB klein, nebst SP2.
Neue BootCamp-Partition hat jetzt auch nur 10GB, weil dass für mich reicht, für die 2-3 Win-Tools.

Nur mit XP SP2 hast den geringsten Streß. Wenn Dir XP per Parallels auch reicht, dann geht auch SP1.
Lade Dir einfach mal die 14Tage-Trial von Parallels runter & probiere mal etwas damit rum. Funny ;)
 
so cd nr.3 verbrannt!!!!!

es kommt immer die fehlermeldung: unmountable boot volume.

habe diesmal bei nlite bootbares isofile eingestellt. es bootet auch, genau wie bei den cd´s vorher. aber irgendwann kommt der abbruch.


was mache ich falsch!?
 
leutz ich brauch hilfe. entweder ich bekomme das ding jetzt zum laufen oder das macbook lernt fliegen ;)

nee quatsch. das ding ist für meinen dad, und der wird grümelig wenn ich die kiste nicht bald hin stellen kann. langsam überlege ich mir das wirklich mit parallels, aber er braucht die performance und da ist das programm nicht das richtige für ihn :(
 
hmm, hast Du noch nen Win-PC rumstehen ?? Dann wäre das Prob extrem fix gelöst ! ;)
 
dom!

also, wenn Du noch nen PC hast, dann hole Dir "XP-IsoBuilder" (Freeware).
Dann XP komplett (auch die versteckten Dateien) in einen Ordner kopieren.
Mit XP-IsoBuilder dann das SP2 integrieren. Danach kein ISO erstellen, sondern nur die SP2-Daten in diesem
Ordner aktualisieren lassen.
Mit Nero dann eine bootfähige CD brennen (hier steht wie: www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php ).

beides dauert keine 10Minuten !!
 
danke dir!

hab das zwar schon 3 mal prrobiert, aber nie eine bootfähige cd gebrannt ;)

jetzt scheine ich HOFFENTLICH den fehler gefunden zu haben, ansonsten dreh ich langsam am rad!

gehe ans ausprobieren und melde mich nochmal ;)
 
die CD muß bootfähig sein, sonst wird das Ganze dann nix.
mach das genauso, wie es im Link steht (inkl. der Einstellungen). Bootbin nicht vergessen !! und dann ... voila ;)

btw. wieso nimmst eigentlich nicht nen CD-RW Rohling ?? Dann ärgerst Dich nicht, wenn Du nachher CD´s wegwerfen kannst :D
 
@morningsound: könnte grad an den bodensee fahren und dich dnuddeln ;)

es klappt, es klappt, es klappt *freu*freu*freu*

hab jetzt endlich so nen hässlich bunten desktop. steht windwos drauf und service pack 2 funktioniert auch ;) treiber liesen sich kinderleicht mit der macintosh treiber cd einspielen. alles top, aber mac os x ist mir zumindest immer noch am liebsten. naja, das macbook ist ja nicht für mich.


jetzt hab ich nur noch eine frage: kann ich beim startvorgang einstellen, dass der combi mich immer nachfrägt, welches system ich booten will, oder muss ich immer die alt taste gedrückt halten?!
 
@dom!

siehste, klappt doch, wenn man weiß wie ;)

Zum Ändern des Looks kannst ja FlyakiteOS installieren, dann hast Du unter XP den guten alten Aqua-Look.
Komplett mit den OS-X Sounds & bindet sich komplett in das System ein & verbraucht knapp 1% Leistung.
Google mal danach. Ich hab das drauf & erfreue mich immer wieder dran ;)

Du kannst einstellen, welches OS standardmäßig zuerst gebootet werden soll, OS-X oder Win.
Zum wechseln des OS mußt allerdings beim reboot dann ALT gedrückt halten.
 
danke danke!

flayakite kenne ich noch aus meiner vor-mac-zeit. habe nur den namen nicht mehr gewusst ;)

aber wo ein problem behoben ist tritt schon wieder das nächste auf: windows eben:

geht bei windows dann auf dem macbook eigentlich das micro noch?! habe bis jetzt nichts hin bekommen. DAS wichtigste programm, was auf dem ding laufen soll, benötigt nun mal ein mic und wenn ich das problem nicht löse kann ich die kiste wieder zurück schicken :(
 
Zurück
Oben Unten