BootCamp: Windows verkleinern

Diskutiere mit über: BootCamp: Windows verkleinern im Windows auf dem Mac Forum

  1. jstangi

    jstangi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2007
    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit, ein installiertes Windows komplett zu sichern (Image) und nach Verkleinern der Partition wieder zurückzuspielen. Hintergrung: Ich habe für Windows eine 80 GB Partition erstellt, brauche jetzt aber nur ca. 30 GB. Ich möchte Windows aber nicht noch mal komplett installieren (Zeitaufwand inklusive aller installierten und eingerichteten Programme ca. 2 Tage). Was nicht funktioniert:
    - DriveImage XML (kann nicht auf kleinere Partition zurückspielen)
    - True Image (Windows-Software, erkennt die Partition nicht)
    - Partition Magic (Windows-Software, erkennt die Partition nicht)

    Mir wäre schon geholfen, wenn jemand eine Möglichkeit kennt, nur die Windows-Partition zu verkleinern, wie das auf einem reinen WIndows-PC mit den üblichen Partitionierungstools einfach funktioniert. Dies scheitert aber, da diese Programme die Festplattenstruktur nicht erkennen.

    Gruß jstangi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BootCamp Windows verkleinern Forum Datum
iMac 2011, SSD in Optibay, Windows 10 Bootcamp inst. von ext. DVD startet nicht. Windows auf dem Mac Heute um 00:05 Uhr
Bootcamp - Kein Vollbild unter Windows 7? Windows auf dem Mac 03.11.2016
Windows 10 auf MacBookPro Mitte 2010 Installieren Windows auf dem Mac 01.11.2016
Win7 mittels BootCamp funktioniert nicht Windows auf dem Mac 21.10.2016
BootCamp zerstört - nach Entfernung keine Neuinstallation möglich Windows auf dem Mac 15.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche