BootCamp - Windows 7 - Auflösung einstellen

S

SoundAuthority

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
676
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen,

heute ist endlich mein Thunderbolt Display angekommen - im Vergleich zum LG 34UM95 funktionierte es auch gleich auf anhieb.

Da ich für das Studium auch Windows 7 nutzen muss, möchte ich das TBD als Hauptmonitor nutzen - das Macbook Pro soll als erweiterter Monitor dienen.
Leider ist es nun so, dass, wenn ich das Setup so einstelle beim MacBook Pro ein schwarzer Rand um das Wallpaper gelegt wird.
Das Wallpaper hat die Auflösung vom MacBook Pro.

Wie bekomme ich den schwarzen Trauerrand weg?

Drehe ich das Setup um, sodass die Taskleiste auf dem MBPr liegt und das TBD der erweiterte Monitor ist, tritt das Problem nicht auf.

Danke und Grüße
 
Nutzt du die BC Treiber oder die original Nvidia Treiber?
 
BC hat von sich aus die nVidia Treiber in aktuellster Ausführung installiert.
 
Seit wann? :) Als ich mir vor 3 Wochen BC neu draufgekommen habe, waren 5 Versionsnummer dazwischen.
 
Das kann ich dir nicht sagen, habe BootCamp 5.1 drauf und da wurde wie gesagt direkt die aktuelle nVidia Version mitinstalliert.

Habe die Einstellungen jetzt hinbekommen, siehe Screenshots anbei. Der Trick war es die Auflösung auf 1920x1200 anzupassen, anders ging es nicht...

GPU1.jpg
GPU2.jpg
GPU3.jpg
GPU4.jpg
 
Hallo gramitoms,

ist bei dir der "Energiesparmodus" unter Windows7 verfügbar ? Bei mir fehlt diese Option wenn das TB-Display angstöpselt ist. Weiterhin muss ich mein MacBookPro jedes mal neu starten wenn ich das TB-Display in Betrieb nehmen möchte. Wenn ich es einfach anstecke wenn Windows7 läuft passiert garnichts. Das Display wird erst erkannt wenn ich Win7 neu starte.
Viel Spaß mit dem Display. Unter OSX läuft es absolut problemlos und macht echt laune.

Gruß Nicolai
 
Hallo Nicolai,

ist bei mir genauso - die Option fehlt.

Auch das mit den an- und abstöpseln kann ich bestätigen. Hier ist der Fehler aber bei Windows zu suchen, da die Thunderbolt Schnittstelle wirklich nur bei Start angesprochen wird. Ähnliches Phänomen gibt es nämlich mit anderen Thunderbolt Geräten wie Docks oder Festplatten. Mit Windows 8.1 soll es besser funktionieren.

Grüße
 
Bist du wirklich sicher, dass die Nvidia Treiber aktuell sind?

Da würde ich auf jeden fall nochmal nachschauen, auch wenn du das problem scheinbar bereits gelöst hast.
 
Zurück
Oben Unten