Bootcamp Windows 10 Partition fehlgeschlagen

F

Fab4guy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vorhin versucht mit Hilfe des Bootcamps-Assistenten eine Windows 10 Installation auf meinem Mac zu installieren.

Zu Beginn sah auch alles ganz gut aus.

Als ich dann in der Windows-Installations-Routine angekommen bin und eine Festplatte auswählen sollte auf der Windows installiert werden soll, erschien immer diese Meldung:

Windows kann auf der Partition nicht installiert werden!!!

Nach ein bisschen Googlen habe ich die Installation an dieser Stelle abgebrochen und wollte über das Festplattendienstprogramm die vorher erstelle Partition wieder löschen.

Allerdings funktioniert das nicht wie geplant. Also er scheint sie zu löschen aber aktiviert sie dann einfach wieder danach.

Starte ich aktuell den Boot-Camp-Assistenten erscheint immer diese Meldung:

Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OX-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.

Ich kann aktuell meine Festplatte nicht mehr zuammenführen.

Hat jemand eine Idee?
 
Dort wo dir gesagt wird, dass du Win auf der Partition nicht installieren kannst, musst du sie zunächst mal formatieren lassen. Dann sollte sie zur Installation auch auswählbar sein.

Löschen kannst du die Partition nur über den Bootcamp-Assistenten, falls du von dem Vorhaben doch wieder Abstand nehmen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten