Bootcamp - WIN XP Pro SP2 - Intel 5000 Series Chipset Treiber Problem

I

imagiX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei meinen neuen MacPro mit BootCamp zu installieren.
Soweit hat auch alles geklappt. Nur unter Windows habe ich festgestellt, dass im Geräte Manager folgende 4 Geräte mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet sind, d.h. der Treiber hat ein Problem, oder Windows kann das Gerät nicht erkennen bzw. ansprechen:

  • Intel(R) 5000 Series Chipset PCI Express x4 Port 3 - 25E3
  • Intel(R) 5000 Series Chipset PCI Express x4 Port 5 - 25E5
  • Intel(R) 5000 Series Chipset PCI Express x4 Port 6 - 25E6
  • Intel(R) 5000 Series Chipset PCI Express x4 Port 7 - 25E7

Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Probleme in der Funktionalität von Windows konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, aber irgendwas muss ja faul sein, sonst würden die Geräte nicht als problematisch gekennzeichnet werden...

Auf dem MacPro (3.0 GHz) ist die neuste Firmware drauf, inkl. Lüfterupdate.
Für Bootcamp kommt die neuste Version zum Einsatz (1.4).
Später soll noch VMWare Fusion auf den Mac, um die Bootcamp Partition auch parallel zu OSX nutzen zu können.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe :)

Gruß
Michael
 
Also nach gaaanz langem recherchieren im Internet hab ich in einem englischen Forum gelesen, dass die angezeigten Fehler normal seinen und vernachlässigbar wären.
Es handelt sich hierbei um Funktionen die von dem Chipsatz bereitgestellt werden, aber von Windows nicht genutzt werden können (soweit ich verstanden habe, weil der Treiber das nicht kann).
Die angezeigten Fehler sollen angeblich die Funktion von Windows XP in keinster Weise einschränken.

Naja, mal schauen ob's stimmt....
 
Zurück
Oben Unten