Bootcamp Win Installation nach Reboot startet nicht

A

AndreasBlueher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich habe Snow Leopard und möchte mit Bootcamp Win XP SP2 installieren. Im Bootcamp wähle ich "Windows-Installationsprogramm starten", dann startet mein Mac neu aber danach passiert nichts mehr. Das Laufwerk läd zwar noch ein bisschen, aber nicht mehr als nach jedem Neustart.

2 Vermutungen meinerseits:
a.) kann es daran liegen das ich ein externes Laufwerk benutze, weil mein internes kaputt ist/ nicht mehr funktioniert
b.) kann der Passwortschutz beim Booten (damit nicht einfach jemand mein MacOS überbügeln, löschen kann) schuld sein das die Windowsinstallation nicht startet?

Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, bitte Frage stellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Update:
Wenn ich Option/ Alt beim Neustart drücke erscheint nur Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Stunde bei Google bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass meine Probleme nichts mit Bootcamp zu tun haben, sondern vielmehr mit dem Firmware Passwortschutz von Open Firmware. Habe das unter Tiger installiert gehabt und seit dem nicht mehr geupdatet. Wenn ich meine SL DVD gefunden habe, werde ich versuchen dies zu ändern damit folgendes vielleicht funktioniert.

Der Versuch beim Booten mit Option + Command + O + F ins Open Firmware Menu zu kommen scheitert, aber ich habe in einem Post gelesen, dass der Firmwareschutz das Booten der CD verhindert.

Ich kann nämlich überhaupt gar keine CD's mehr auf meinem Mac booten, beim Starten und halten der Auswahltaste kann ich einzig und allein meine Macinstallation wählen.
 
Zurück
Oben Unten