BootCamp will nicht windows auf ex moni laufen lassen

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,
Mein BootCamp zickt zum.
Muss umbedingt mein win auf einem externen TFT laufen lassen.
Tja Mac book pro booten alles super
Dann erscheint das win desktop und was passiert der externe monitor wird abgeschaltet.
Alles mögliche umgestellt nix zu machen.
Immer wenn das booten fertig ist wird der externe abgeschaltet.

kann einer mir helfen?
 
Direkt helfen kann ich dir nicht ... aber bei mir gibt es das gleiche Problem auf dem iMac mit einem ext. TFT ... der Mauszeiger wandert aber aus dem Bild, als wenn der Bildschrim funktionieren würde...
 
ich habe das gleiche problem AlmighCornholio und würde mich auch über einen lösungsvorschlag freuen...

gruß leooo
 
Hallo Zusammen
also bei mir geht es. Der externe Monitor meines MBP ist einfach ne Erweiterung vom MBP.

Wie macht man das:
Auf dem Desktop --> Rechtsklick --> Eigentschaften --> Monitor --> Externer Monitor erweitern (oder so --> Habe leider gerade OS X am laufen)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marco
 
Naja... so kenne ich das auch. Und am normalen Win-Laptop von HP klappt das auch. Aber an meinem iMac bleibt der Monitor einfach schwarz; alles andere ist wie zu erwarten ist... Mauszeige geht nach rechts aus dem Bild, 2. Monitor kann angeblich konfiguriert werden (wobei natürlich am Monitor nix passiert, aber die Dialoge sind richtig)
 
Wird der Monitor über nen VGA-Adapter ans MBP angeschlossen??? Angeblich sollen die Adapter unter Windows nocht nicht funktionieren.
 
Bananenbieger schrieb:
Wird der Monitor über nen VGA-Adapter ans MBP angeschlossen??? Angeblich sollen die Adapter unter Windows nocht nicht funktionieren.

Ne DVI
 
Kann jetzt nur von Vista reden.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, funzte das dort auch erst, nachdem ich die ATI Treiber installiert hatte.
Ist vielleicht einen Versuch wert.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Kann jetzt nur von Vista reden.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, funzte das dort auch erst, nachdem ich die ATI Treiber installiert hatte.
Ist vielleicht einen Versuch wert.

Gruß

Der Monitortreiber ist zwingend für solche Aktionen!
 
Ein "Monitortreiber" (Du meinst wohl eher Grafikkartentreiber?) wird ja mit Bootcamp mit installiert.
Ich rede hier von den Catalyst Treibern direkt von ATI.
 
Hallo zusammen,

leide auch unter dem Problem (Mbp + externer Monitor am mitgelieferten DVI-AGP-Adapter).
Unter OSX funktioniert alles wunderbar, bei Windows schaltet der externe Monitor ab, ist aber wohl im System vertreten (kann über ATI-Symbol in der Taskleiste konfiguriert werden - ich kann Fenster rüberschieben, sehen allerdings nicht...). Nun habe ich versucht, den GraKa-Treiber zu updaten. Welcher ist denn der richtige? Beim Catalyst 6.5 für Radeon X1600 erhalte ich bei der Installation eine Fehlermeldung. Gibt es speziellere Treiber? Oder muss ich sonst noch was beachten?

Gruß und Danke,
Robert
 
schaefer.ro schrieb:
Beim Catalyst 6.5 für Radeon X1600 erhalte ich bei der Installation eine Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung ist "normal". Installier den Treiber manuell.
Also im Gerätemanager einen neuen Treiber installieren und dabei den Ordner auswählen, in dem die ATI Treiber entpackt wurden.
 
Hallo,

hab ich gerade gemacht. War lustig...
Zuerst war der zweite Monitor an, aber gespiegelt und nicht erweitert - war auch nicht einstellbar. Dazu konnte das Mbp auf einmal keinen Widescreen-Modus mehr... Nach nochmaligem Installieren und 2 (!!!) Neustarts kann das Mbp jetzt wieder seine normale Auflösung, aber der externe Monitor bleibt total dunkel. Sehr skuril...
Beim Start ist der zweite Monitor aktiv (gespiegelt). Ab dem Login-Schirm ist allerdings Feierabend. Sehr schade...

Gruß, Robert
 
oh man... das heisst man kann keine Games auf nen externen Moni zocken??? Wie siehts mit den Cinema Displays von Apple aus?

[edit] ich meine jetzt in Verbindung mit Boot-Camp
 
Zurück
Oben Unten