Bootcamp: Welche Peripherie und Software hätten Sie denn gern?

S

spoege

Bei allem Enthusiasmus für das Mac-Betriebsystem würden manche MacUserInnen dennoch gern Geräte oder Software nutzen, die unter MacOS nicht laufen. (Einige haben dafür ja eigens einen Win-Rechner.)

Sollte Win-Software mit Bootcamp auch auf Apple-Geräten wirklich erträglich funktionieren: Was würdet ihr damit betreiben, möglicherweise sogar extra anschaffen?
Ich meine damit sowohl Peripherie wie Scanner als auch Software im Profi- und Hobbybereich, z.B. Praxisabrechnungen, Navisoftware oder die Steuerung von grossen Modelleisenbahnanlagen. (Aber bitte keine Games!)
 
Ich koennte dann ueber meinen Mac ins Firmennetzwerk und muesste nicht immer das Notebook mitschleppen wenn ich (wie jetzt gerade) von zu Hause arbeite :)
 
Ich könnte 3D Studio Max benutzen.
 
ich z.B. meine "vorhandene" nicht-apple usb extern dvb-s karte

ich weiß, ist ein anderer ansatz, ich gehe von dem unbändigen wunsch aus, auf die hardware von apple umzustellen...ohne sofort auf die "mir bekannte" software zu verzichten.....sogesehen wäre das eine zwischenlösung
 
Sowas:http://www.paul-pelletier.com/LDCalculator/LDCalculatorPage.htm

wobei es sich für letzteres schon fast nicht mehr lohnt ein anderes OS zu booten, da wäre Emulation/Virtualisierung vermutlich besser.

Am liebsten wäre es mir aber wenn die ignoranten Hersteller mal realisieren würden dass (möglichst) plattformunabhängige Programmierung kein Schnickschnak ist.

Grüße,
Flo
 
Ich benötige:
- Webseiten meines Arbeitgebers, die den aktuellen IE 6 voraussetzen. (Zeitenerfassung)
- Funktionierende Ebay-Sniper (BOM) - Kennt jemand eine gute Mac-Lösung?
- Oracle Datenbankserver (in der VM bevorzugt!)
- Steuererklärungssoftware
- TheGodfather (MP3 Tagging)
- Russisch-Kurs (Lernsoftware)
- Die neuen Video-On-Demand-Plattformen (Wo bleibt der iTunes-Movie-Store?)
 
Das einzige Algebra-Programm, das ich bedienen kann:
Derive for Windows ;-)

MfG
henchen2410
 
Ich kann endlich mein K750i von zu Hause mit neuen Firmware Füttern. Das ist mit das wichtigste für mich.
Ansonst hole ich mir noch nen Gamepad zum daddeln, aber ansonst würde ich (glaub ich bisher) nichts (ausser Spiele) für Windows kaufen.
 
1. IsoDraw nutzen (www.itedo.de)
2. AutoCad nutzen
3. Cobra Adress Plus nutzen (http://www.cobra.de)

Das alles wäre aber wesentlich sinnvoller, wenn ich es gemeinsam (also im Fenster unter OS X) nutzen könnte.

Deshalb neu booten ist für mich kontraproduktiv, da ich diese Sachen oft parallel zu anderen Applikationen nutzen möchte.

So bleibt die Hoffnung auf Leopard mit einer integrierten Virtualisierungstechnik...
 
1. Programme für die Uni, die es Win-only gibt (Wirtschaft, Statistik, Sprachen, Naturwissenschaften, Informatik)
2. Statistik-Software für Sport (läuft Real-Time mit Stoppuhr, sodass Virtual PC auf G4 ausschied)
 
Zurück
Oben Unten