Bootcamp: Welche Peripherie und Software hätten Sie denn gern?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von spoege, 17.04.2006.

  1. spoege

    spoege Thread Starter Gast

    Bei allem Enthusiasmus für das Mac-Betriebsystem würden manche MacUserInnen dennoch gern Geräte oder Software nutzen, die unter MacOS nicht laufen. (Einige haben dafür ja eigens einen Win-Rechner.)

    Sollte Win-Software mit Bootcamp auch auf Apple-Geräten wirklich erträglich funktionieren: Was würdet ihr damit betreiben, möglicherweise sogar extra anschaffen?
    Ich meine damit sowohl Peripherie wie Scanner als auch Software im Profi- und Hobbybereich, z.B. Praxisabrechnungen, Navisoftware oder die Steuerung von grossen Modelleisenbahnanlagen. (Aber bitte keine Games!)
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ich koennte dann ueber meinen Mac ins Firmennetzwerk und muesste nicht immer das Notebook mitschleppen wenn ich (wie jetzt gerade) von zu Hause arbeite :)
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich könnte 3D Studio Max benutzen.
     
  4. sollner11

    sollner11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.01.2006
    ich z.B. meine "vorhandene" nicht-apple usb extern dvb-s karte

    ich weiß, ist ein anderer ansatz, ich gehe von dem unbändigen wunsch aus, auf die hardware von apple umzustellen...ohne sofort auf die "mir bekannte" software zu verzichten.....sogesehen wäre das eine zwischenlösung
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Sowas: http://www.malighting.com/43.0.html?&tx_lightpowerpdb_pi1[parent_gruppe]=35&tx_lightpowerpdb_pi1[produkt_id]=1858&tx_lightpowerpdb_pi1[bereich_id]=1&cHash=cf0a735885
    oder sowas:http://www.paul-pelletier.com/LDCalculator/LDCalculatorPage.htm

    wobei es sich für letzteres schon fast nicht mehr lohnt ein anderes OS zu booten, da wäre Emulation/Virtualisierung vermutlich besser.

    Am liebsten wäre es mir aber wenn die ignoranten Hersteller mal realisieren würden dass (möglichst) plattformunabhängige Programmierung kein Schnickschnak ist.

    Grüße,
    Flo
     
  6. compound

    compound MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Ich benötige:
    - Webseiten meines Arbeitgebers, die den aktuellen IE 6 voraussetzen. (Zeitenerfassung)
    - Funktionierende Ebay-Sniper (BOM) - Kennt jemand eine gute Mac-Lösung?
    - Oracle Datenbankserver (in der VM bevorzugt!)
    - Steuererklärungssoftware
    - TheGodfather (MP3 Tagging)
    - Russisch-Kurs (Lernsoftware)
    - Die neuen Video-On-Demand-Plattformen (Wo bleibt der iTunes-Movie-Store?)
     
  7. henchen2410

    henchen2410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Das einzige Algebra-Programm, das ich bedienen kann:
    Derive for Windows ;-)

    MfG
    henchen2410
     
  8. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Ich kann endlich mein K750i von zu Hause mit neuen Firmware Füttern. Das ist mit das wichtigste für mich.
    Ansonst hole ich mir noch nen Gamepad zum daddeln, aber ansonst würde ich (glaub ich bisher) nichts (ausser Spiele) für Windows kaufen.
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    1. IsoDraw nutzen (www.itedo.de)
    2. AutoCad nutzen
    3. Cobra Adress Plus nutzen (http://www.cobra.de)

    Das alles wäre aber wesentlich sinnvoller, wenn ich es gemeinsam (also im Fenster unter OS X) nutzen könnte.

    Deshalb neu booten ist für mich kontraproduktiv, da ich diese Sachen oft parallel zu anderen Applikationen nutzen möchte.

    So bleibt die Hoffnung auf Leopard mit einer integrierten Virtualisierungstechnik...
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    1. Programme für die Uni, die es Win-only gibt (Wirtschaft, Statistik, Sprachen, Naturwissenschaften, Informatik)
    2. Statistik-Software für Sport (läuft Real-Time mit Stoppuhr, sodass Virtual PC auf G4 ausschied)
     
Die Seite wird geladen...