Bootcamp verweigert Installation auf interne HDD

P

pikachu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
Ich erhalte gerade eine Fehlermeldung, bei dem Versuch Windows per Boot Camp zu installieren und mir will nicht so recht einleuchten, wo genau es hakt bzw. wie ich es lösen kann.
OS X befindet sich auf einer SSD und zusätzlich hab ich noch die "alte" HDD, ebenfalls intern, beide per S-ATA angeschlossen. Nun habe ich die HDD in zwei Partitionen geteilt und möchte auf eine davon Windows 7 installieren. Allerdings erhalte ich schon nach dem ersten Schritt in Boot Camp folgenden Hinweis:

bildschirmfoto20110323u.png


Damit kann ich nichts anfangen, denn OS X ist von einer internen Platte gestartet und auch das potentielle Zielmedium ist mitnichten extern.

Weiß da jemand Rat?

Vielen Dank schon mal.
 
Man kann Bootcamp nur auf der Startpartition installieren und das ist bei unmodifizierten Geräten immer die SSD oder HD, während der 2. Anschluss ein optisches Laufwerk ist.
 
Wenn du eh schon 2 Partition auf der HDD erstellt hast, dann brauchst du doch den BootCamp Assi eh nicht mehr... :noplan:
Die Partition mit FAT32 formatieren, Win7 DVD rein und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pikachu
Wenn du eh schon 2 Partition auf der HDD erstellt hast, dann brauchst du doch den BootCamp Assi eh nicht mehr... :noplan:
Oh, ist das so? Na, Sonne macht wohl blöd :D

Verbindlichsten Dank.
 
Aber auch nur auf der ersten Platte, in dem Fall der SSD
 
Aber auch nur auf der ersten Platte, in dem Fall der SSD

Richtig, auf allen anderen Festplatten kann man es ja (mit dem Festplatten-Dienstprogramm) kinderleicht selbst machen.
 
Zurück
Oben Unten