Bootcamp unter Parallels

F

fiveyears

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe die neue beta 3094. Mit dieser lässt sich "ohne" Probleme die Bootcamp-Partition nutzen, ich sehe aber folgende Nachteile bzw. Fragen:

Die VM mit Bootcamp lässt sich nicht "einfrieren", d. h. nach Beenden von Parallels startet die VM immer wieder neu, was natürlich viel länger dauert.

Wenn ich die VM mit Bootcamp starte, muss ich jedesmal mein Admin-Passwort eingeben (wahrscheinlich wenn die Bootcamp-Partition versteckt wird), ganz schön nervig! Kann man die Bootcamp-Partition nicht dauerhaft verstecken??

Starte ich jetzt Bootcamp, muss ich Windows und mein Office wieder aktivieren, dass ging soweit, dass die Dame am Telefon meinen Namen wissen wollte, weil ich so oft aktivieren wollte (ich habe immer wieder hin und her aktiviert ;) ).

Ich glaube, die beste Lösung ist, wenn man Bootcamp nur für Spiele etc. nutzt und sonst Parallels benutzt!

Parallels ist auf meinem Mac Pro 2 * 2.66 mit 3 GB so schnell und der Coherence-Modus ist so genial, einfach unglaublich. Ich denke jetzt, das Mac-Office gar nicht mehr zu installieren und nur noch Parallels mit Office 2003 zu benutzen -weil es einfach so schnell ist. Ich habe nur noch nicht rausbekommen, wie man z. B. ".doc"-Dokumente gleich mit Parallels verknüpft.

Das Clonen der Bootcamp-Partition in eine .hdd von Parallels ging bei mir übrigens erst (mit DriveImage XML), nach dem ich zuerst schnell ein neues Windows auf die .hdd installiert habe und dann erst die Bootcamp-Platte auf die .hdd kopiert habe.

Wer ähnliche Erfahrungen wie ich hat, der kann ja bitte mal berichten


Gruß fiveyears
 
Da hier keiner antwortet ...

werde ich mal konkrete Fragen formulieren, das ist für manche einfacher ;)

  • müssen alle beim Starten einer VM, die auf Bootcamp basiert, dass Passwort eingeben
  • startet bei Euch die VM bei Bootcamp auch jedesmal neu???
  • verschwindet bei Euch die Bootcamp-Partition auch nach dem Starten von Parallels???

Gibt es hier überhaupt jemand, der Bootcamp unter Parallels einsetzt???


Gruß Fiveyears
 
Frage 1) Ja, denn die Partition wird unmountet (heißt das so?)
Frage 3) ja, sie Frage 1.
 
zu 2): Natürlich(!) startet die VM Bootcamp jedesmal neu. Ein Suspend ist nicht möglich, da man dann Bootcamp nicht mehr booten könnte (bzw. sollte) sondern nur noch Parallels benutzen könnte. So steht es auch in der Anleitung von Parallels.
 
dabke und alles klar, man müsste also nur die Gelegenheit haben, dass das Passwort gespeichert wird. Aber zur Zeit brauche ich Bootcamp (noch) nicht
 
ISt es den nicht möglich das Passwort zu speichern? Es nervt nämlich ungemein...
 
Gibts bzgl. des Admin-Passworts schon Neuigkeiten?
 
Zurück
Oben Unten