bootcamp und xp auf dem macbook pro - läuts schon?

Diskutiere mit über: bootcamp und xp auf dem macbook pro - läuts schon? im Windows auf dem Mac Forum

1. todi

todi Thread Starter MacUser Mitglied

hallo leute.

ich möchte hier mal nen fred auf machen, bei dem user, bei denen die xp-installation auf nem macbbok schon geklappt hat, ihr erfahrungen mitzuteilen. und ich möchte auf keinen fall, dass hier wieder irgend eine unsinnige grundsatzdebatte angefangen wird, denn davon wird es noch zu hauf geben in zukunft. also: wer hats ausprobiert und mit welchem ergebnis?

todi

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacTechNews.de installiert Windows mit Hilfe von Boot Camp auf einem MacBook Pro
    17:14

Wie angekündigt haben wir Boot Camp installiert und versuchen nun, Windows XP SP 2 zum Laufen zu bringen. Unser ständig aktualisierter Live-Bericht, den Sie über den angegebenen Link erreichen können, zeigt unseren momentanen Fortschritt.

Update Die Installation war erfolgreich! Nun werden wir noch die Treiber installieren und dann unsere Eindrücke zur Performance schildern.

Update 2 Nun konnten wir uns einen Eindruck von der Spielperformance bilden. Diese ist wirklich beeindruckend!

3. Padawan

Padawan MacUser Mitglied

Danke für den Thread, würde mich auch interessieren…
    Also ihr Intel-User, macht euch ans Werk :D (Will auch einen haben :D)

4. dehose

dehose unregistriert

Ich mache gerade ein Sicherheitsbackup meines iMac und danach wird XP installiert. Ich bin guter Hoffnung, das alles reiblungslos verläuft. Ich brauchs nur, um eine spezielles CAD-Programm laufen zu lassen - mehr nicht.

5. mcnewbie

mcnewbie MacUser Mitglied

ich habs grad probiert: allerdings hab ich keine cd mit service pack 2 - also hab ichs mit der normalen (ersten) edition probiert - davon würde ich abraten!

installation hat soweit funktioniert, allerdings hat sich nur der grafikkartentreiber installieren lassen - firewire wurde sogar erkannt als einziges *g*. weiters war/ist runterfahren nicht möglich - bleibt stecken -> aus mit powerknopf!
    ansonsten - habs nur kurz getestet - schnell gelaufen! werd allerdings die partition wieder löschen und mal eine cd mit sp2 besorgen - die idee is ja gut eigentlich, studiumbedingt brauch ich für diverse sachen windows, und die alte windowskiste würd ich mir somit sparen!

6. Padawan

Padawan MacUser Mitglied

@avatlon

Mactechnews ist leider hoffnungslos überlastet :(

7. avalon

avalon MacUser Mitglied

Bei mir nicht und es ist mir Sicherheit dasselbe MacTechNews..;)

8. rata911

rata911 MacUser Mitglied

Ich habs probiert, läuft wunderbar!
    Hab allerdings nicht getestet, ob's fiept oder nicht.
    Mir wurd erst Angst und Bange, weil ich nicht wusste, wie ich wieder zurück nach OSX booten kann :D ...

9. avalon

avalon MacUser Mitglied

PS: In der Brülle schreibt Jabba gerade das es läuft.....

10. weber

weber MacUser Mitglied

ich habe einen Imac 20" Core Duo und habe Windows bereits installiert! Ich bin begeistert! Es lief absolut problemlos! Ich habe der Partition 25GB zugewiesen!

Wer Windows benötigt kann problemlos die Installtion durchführen!!

Die Seite wird geladen...