bootcamp und service pack 3

McMacki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe auf zwei iMacs eine bootcamp Partition eingerichtet und Windows XP installiert. Der Versuch Xp mit service pack 3 upzudaten wird auf beiden Rechnern mit der Meldung abgebrochen, dass der Speicherplatz nicht ausreicht. Das kann bei einem freien Festplattenbereich von ca. 100 GB unmöglich stimmen. Da das Update auf einem PC einwandfrei funktioniert hat, stellt sich die Frage, ob es an bootcamp liegt. Muss man bestimmte Einstellungen beachten?

Für Eure Hilfe schon mal ein herzliches Dankeschön!
 
Version 2.0 - war in Leopard enthalten
 
Danke Für den Tipp.
Ich habe das update bei Apple runtergelden und auf meinem Memory Stick (fat 32- also unter Windows lesbar) gespeichet. Es handelt sich um eine exe-Datei, muss also wahrscheinlich unter Windows ausgeführt werden. Werden die Treiber automatisch ersetzt, oder muss man sie erst im Gerätemanager löschen? Da ich nichts falsch machen möchte, frage ich hier lieber noch einmal. Eine Neuinstallation von Windows möchte ich mir nämlich ersparen.
Aber grundsätzlich: Wenn man zur Neu-Installation von Windows den Bootcamp Assistent verwendet, soll man zum Abschluss die OSX CD zum Laden der Treiber verwenden. Entfällt das nun zugunsten der exe-Datei? Muss der Assistent auch upgedatet werden?

Vielen Dank für die Geduld!!!
 
Einfach die Exe starten und hiterher das SP3, passt schon.
Nur keine Treiber vorher löschen!
 
Herzlichen Dank! Hat alles funktioniert.
MM
 
kurze Verständnis Frage für mich! Ich habe WinXP unter Leopard laufen.
Kann ich nun unter XP das Boot Camp Update 2.1 installieren, und dann das Service Pack 3 ???? Hoffe ich habe es richtig verstanden!

PS. Wie mache ich das mit XP Versionen die das Service Pack 3 schon enthalten? Kann ich dann unter der Version von BC. 2.0 installieren, oder wie mache ich das damit?
 
Kann ich nun unter XP das Boot Camp Update 2.1 installieren, und dann das Service Pack 3 ???? Hoffe ich habe es richtig verstanden!

Genau!

PS. Wie mache ich das mit XP Versionen die das Service Pack 3 schon enthalten? Kann ich dann unter der Version von BC. 2.0 installieren, oder wie mache ich das damit?

Hier im Forum gibt es eine ganze Menge Threads zu dem Thema mit sehr unterschiedlichen Aussagen, mehrheitlich scheint es sich als Problem darzustellen gleich ein SP3 zu installieren.
 
Hallo,

meine Erfahrung ist, dass sich Kaufversionen von XP mit SP3 problemlos mit dem Bootcamp - Assistenten installieren lassen, ohne das vorher das Update auf Bootcamp 2.1. gemacht werden muss, was ja ohnehin nur unter Windows geht. ( Henne / Ei ).

Wie es mit selbst geschneiderten XP / SP3 CDs läuft weis ich nicht, sollte aber auch genau wie mit Kauf-CDs funktionieren.

Wenn nur XP / SP2 auf der CD ist, muss vor dem Update auf SP3 zwingend Bootcamp 2.1. installiert werden.

KaiAmMac
 
Eine Frage von meiner Seite:
Ich hab noch die alte Ur-Version von Bootcamp, die unter OSX 10.4 erschienen ist. Kann ich da nun auch einfach Bootcamp 2.1 raufspielen oder benötige ich Zwischenupdates bzw. Leopard?

Danke!
 
Bootcamp 2.1 ist ein Windows-Update, keine neue Version für Mac-OS. :)
Die "alte" Bootcamp von Tiger war eine Beta, die nicht weiter unterstützt wird und deren Lizenzierung mit Erscheinen von Leopard abgelaufen ist.
Bootcamp für Tiger gibt es nicht mehr, Du wirst auf Leo umsatteln müssen.
 
Ich hab XPSp2 mit Bootcamp 2.0 installiert, Bootcamp 2.1 runtergeladen und will es unter windows starten, um dann auf SP3 upzudaten. Bootcamp 2.1 startet aber nicht! Hab noch einmal runtergeladen, startet wieder nicht. Woran könnte das liegen? Hat jemand einen Tipp?
 
Hast Du auch die Software-Aktualisierung unter Windows benutzt?
 
Hast Du auch die Software-Aktualisierung unter Windows benutzt?

Hab ich jetzt. Nach einigen anderen Updates will Windows jetzt immer auf SP3 updaten, und dann kommt die berüchtigte Nachricht des um 4 MB zu kleinen Speichers.
 
:):D

So, jetzt hat's geklappt. Ich hatte unter windows das falsche bootcamp von der falschen SystemDVD installiert. Danke für die Hilfe.
 
wie seh ich eigentlich welche bootcamp version unter windows installiert ist?
wo kann ich herausfinden welche bootcamp version von apple gerade die aktuelleste ist?
 
Zurück
Oben Unten