BootCamp und Mactastatur unter Windows

KatrinRR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen Intel iMac mit einer Windowspartition. Installiert ist Windows XP mit service pack 2 und BootCamp 1.1.1. ich habe Probleme mit meiner Tastatur:
1.) Beim Ausschalten von Windows meckert der Taskmanager und ich muss immer auf "trottzdem beenden" klicken
2.) ich bekomme kein @-Zeichen
3.) der Ziffernblock funktioniert nicht
4.) Wie kriege ich eine CD aus dem Laufwerk wieder raus?
5.) Software lasst sich nur mit Problemen installieren

Weiss jemand Abhilfe, oder ob die neue Version von BootCamp da Abhilfe schafft. Ich bin nicht firm in Windows und scheue mich vor der Installation, wenn ich nicht weiß, ob es überhaupt was nützt.
 
1.) Windows Problem
2.) Alt+Q drücken (Windows Tastaturbelegung)
3.) Num-Lock einschalten (Windows Problem)
4.) Auswurftaste müsste funktionieren (tut sie zumindest hier) - ansonsten über den Arbeitsplatz und rechtsklick auf das CD-laufwerk auswerfen.
5.) Windows Problem
 
Ich bekomme auf der eingebauten Tastatur meines MacBook Pro über "Alt-Q" kein @-Zeichen.
Für einen Tipp wäre dankbar!


moof
 
Ich bekomme auch mit dieser Tastenkombination kein "@".
Es wird einfach nichts angezeigt.
Der Cursor bleibt stehen, als ob ich keine Taste gedrückt hätte.

edit:
Das kleine Progrämmchen "Apple Tastaturunterstützung" läuft und wird in der Taskleiste unten rechts angezeigt. Die Option "Aktivieren" ist ausgewählt. Die "Eingabegebietsschemaleiste" (ich liebe diese Bezeichnung!)
zeigt mir "Deutsch (Deutschland)" als aktive Auswahl an. In den Einstellungen ist die deutsche Tastatur "German (Apple)" als Standard eingestellt.
Was nun?


:confused:
moof
 
Zuletzt bearbeitet:
Kovu schrieb:
1.) Windows Problem
schade, und nun?

Kovu schrieb:
2.) Alt+Q drücken (Windows Tastaturbelegung)
geht nicht, und ctrl + alt+q auch nicht, aber ich habe jetzt meinen Händler angerufen, der mir das Ding verkauft hat, er meint es geht nur so:
Zeichentabelle aufrufen und @-zeichen rauskopieren. Ich habe mir nun eine Verknüpfung zur Zeichentabelle auf den Desktop gelegt und das @-Zeichen in den Namen hineinkopiert. Nun kopiere ich es jedes mal raus.

Kovu schrieb:
3.) Num-Lock einschalten (Windows Problem)
Wo macht man das? ich habe eine apple-tastatur, da gibt es keine Taste num-lock (glaube mich zu erinnern auf einer PC-tastatur mal sowas gesehen zu haben)
Kovu schrieb:
4.) Auswurftaste müsste funktionieren (tut sie zumindest hier) - ansonsten über den Arbeitsplatz und rechtsklick auf das CD-laufwerk auswerfen.
Auswurftaste funktioniert nicht, aber über den Arbeitsplatz geht es, Danke.
Kovu schrieb:
5.) Windows Problem
s.o.
 
ich hab auch noch ne frage:

ich hab n MBP, und mein windoof läuft super mit bootcamp... auswurftaste geht, crtrl+alt+q = @ (ctrl+alt+L im übrigen auch ^^), nur hab ich das problem, das diverse sonderzeichen vertauscht sind.

beispielsweise ist die taste < mit ^ vertauscht, was mich oft nervt, da ich sehr an das emoticon ^^ gewöhnt bin. lässt sich das umstellen? oder bringt apple mal ne neue treibercd für bootcamp raus?
 
zum windows problem: was soll er denn immer trozdem beenden?
ohne genauere informationen kann man da nix sagen...

da ist irgendein programm, dass noch im speicher ist und sich nicht ohne weiteres beenden lässt...

vielleicht ist noch ein computer im netzwerk mit dem windows rechner verbunden? nutzt du itunes unter windows?

@sonic238ci du wirst staunen, aber apple bringt sogar ein komplett neues bootcamp anfang '07 auf den markt
 
In den Einstellungen ist die deutsche Tastatur "German (Apple)" als Standard eingestellt.
auf deutschland/deutsch umstellen.
dann wie angesprochen ctrl + alt + q

aber ich habe jetzt meinen Händler angerufen, der mir das Ding verkauft hat, er meint es geht nur so:
Zeichentabelle aufrufen und @-zeichen rauskopieren.
sag ihm er hat keine ahnung.

Wo macht man das? ich habe eine apple-tastatur, da gibt es keine Taste num-lock (glaube mich zu erinnern auf einer PC-tastatur mal sowas gesehen zu haben)
auf dem ziffernblock über der 7
die taste mit dem durchge-x-ten rechteck
 
Rechtsklick mit Trackpad

Hallo,

bei mir läuft Bootcamp soweit bestens. Die Apple Hardware wurde soweit erkannt.

Nur frage ich mich die ganze Zeit, wie mache ich einen Rechtsklick mit dem Trackpad?
 
Rechtsklick geht mit BootCamp 1.1.2 wenn du mit zwei Finger aufm Touchpad bist und dann klickst
 
Nach einer vollständigen Windows XP Neuinstallation und den Treibern des BootCamp 1.1.2
habe auch ich endlich ein "@"-Zeichen per Tastatur.
(Nicht, dass ich das unbedingt bräuchte... ;) )

Ich hab 's vorher durch Deinstalltion der 1.1.1er Treiber und Installation der 1.1.2er probiert - Fehlanzeige.
Warum muss Windows bloss so ein scheiß sein? :mad:

moof
 
Zurück
Oben Unten