Bootcamp Treiberinstallation bricht ab, weil das Verzeichnis "nicht gefunden" wird

T

Tanja76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir gerade einen MacMini angeschafft und darauf (langsame Umgewöhnung) auch WindowsXP installiert. Leider bricht die Installation der Treiber-CD von Bootcamp ab, weil das Verzeichnis "nicht gefunden" wird, indem die Treiber liegen.
Möglicherweise liegt das daran, dass die Installationsroutine nach dem Verzeichnis C:\DOKUMEN~1\... sucht während das Verzeichnis ja eigentlich C:\Dokumente und Einstellungen\... heißt.
Ich kann aber auch nicht manuell das Verzeichnis angeben, weil eine solche Option nicht existiert.
Hatte jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand sagen, wo ich evtl. Treiber für die Installation der Hardware finden kann (vor allem die Audio-Komponenten gehen mir ab, Blutooth funktioniert ja sowieso nicht, oder?)

Gruß, Tanja.
 
Du kannst auch erst die Treiber CD in ein Verzeichniss deiner Wahl entpacken und dann die Treiber manuell installieren ;)

Dazu musst du lediglich folgenden Befehl in die Windows Eingabeaufforderung eingebebn “E:\Install Macintosh Drivers for Windows XP.exe /A /v” dann startet die installation wie gewohnt nur kannst du diesmal einen Ordner angeben wo die CD hin entpackt wird.
 
Nun - wie installieren?

Hallo sDesign,
danke für deine Antwort. Das Treiberpaket *.msi liegt jetzt auf der Platte in einem Ordner, den ich erstellt hatte. Wie installiere ich jetzt das Paket?
Wenn ich installieren aus dem Kontextmenü auswähle, quengelt Windows, dass ich die setup.exe benutzen soll.
Die *.exe sucht aber natürlich wieder den nicht auffindbaren Ordner. Ich muss vermutlich wieder die Komandozeile benutzen, weiß aber nicht, wie das geht. Hilfe??
Danke.
 
Du gehst jest am besten in die Systemsteuerung in Windows und installierst alle Treiber einzeln. Die Backlight.exe, welche sich in deinem von der CD kopierten Ordner befindet musst du in den Autostart-Ordner von Windows reinziehn.
 
Wie genau istalliere ich denn die Treiber? Mit dem Hardwareinstallationsassistenten? Woher weiß ich dann welcher Treiber zu den ? im Gerätemanager gehören?? Oder wie geht das sonst?

Ich finde zudem keine Backlight.exe. Außerdem habe ich versucht, den SigmaTel Treiber über die Setup.exe im selbigen Ordner zu installieren. Windows quittiert den Versuch nach einem gewünschten Neustart mit der Anwort, dass der Treiber nicht für dieses System geeignet sei und bricht die Installation ab. Toll oder?

Noch irgendwelche Tipps??

Gruß, T.
 
Ich würde nochmal versuchen die CD unter OS X zu brennen.
 
o.k. ich versuchs, aber das erste mal brennen hatte doch funktioniert (die Daten wurden glaube ich auch überprüft soweit ich mich erinnern kann).
 
Tanja76 schrieb:
o.k. ich versuchs, aber das erste mal brennen hatte doch funktioniert (die Daten wurden glaube ich auch überprüft soweit ich mich erinnern kann).

Wo bricht denn deine Installation genau ab? Hast du auch alles so gemacht wie's in der Anleitung von BootCamp steht?
 
Ja habe ich, glaube ich, dort steht doch, dass man zunächst die Firmware updaten soll (habe ich gemacht), dann die Treiber CD brennen, dann Windows installieren und dann die Treiber-CD laufen lassen. Genau so habe ich es gemacht, habe ich etwas falsch gemacht, oder übersehen??
 
Tanja76 schrieb:
Ja habe ich, glaube ich, dort steht doch, dass man zunächst die Firmware updaten soll (habe ich gemacht), dann die Treiber CD brennen, dann Windows installieren und dann die Treiber-CD laufen lassen. Genau so habe ich es gemacht, habe ich etwas falsch gemacht, oder übersehen??
Nee hast du scheinbar nicht.
Wenn du die CD installierst dann kommt der Dialog das das Verzeichniss nicht gefunden werden konnte oder? Eigentlich sollten da ja die ganze Zeit so Popaufgehn mit Warnungen von wegen nicht signierter Treiber und so.
Versuch nochmal die CD zu installieren und wenn der Dialog mit dem fehlenden Ordner kommt dann gib mal den von der CD gerippten Ordner an. Vielleicht geht ja das.
 
Was den Installationsversuch angeht, so kommt es darauf an, welchen du meinst.
Zunächst beim vorgesehenen Standardweg brach die Installation von CD ab, weil der Weg zum Treiber nicht gefunden wurde (auch wenn das *.msi Paket genau da lag, wo es die Installationsroutine nicht gefunden hat). Daraufhin eröffnet Windows 2 Optionen: 1. Wiederholen (mit demselben Resultat) oder 2. Abbrechen - worauf ein schwerer Installationsfehler festgestellt wird und die Installation abbricht - ohne weitere Optionen.

Die Installation des SigmaTel Treibers wie vorher beschrieben mit der Setup.exe läuft zunächst gut und verlangt einen Neutstart. Nach dem Neustart jedoch stellt Windows fest, dass der Treiber nicht zum System passt und bricht ebenfalls ab. Ende.
 
Das Problem ist, dass ich keinen Ordner angeben kann. Ich glaube mittlerweile, dass das ganze Problem an meiner Windows-Installation liegen muss. Ich habe nämlich dummerweise XP MCE gekauft. Ich wusste nicht, dass diese auf 2 CDs verteilt ist. Um das Problem zu umgehen, kann man ein Programm verwenden, mit dem man die Installation verschlankt und auf einer CD unterbringt. Das habe ich gemacht. Vermutlich habe ich aber beim Verschlanken ein paar Mechanismen ausgeschaltet, die ich jetzt benötigen würde. Ich muss es also vielleicht noch einmal von vorne probieren. Leider.
Oder meinst du vielleicht, es geht doch ohne??
 
Tanja76 schrieb:
Das Problem ist, dass ich keinen Ordner angeben kann. Ich glaube mittlerweile, dass das ganze Problem an meiner Windows-Installation liegen muss. Ich habe nämlich dummerweise XP MCE gekauft. Ich wusste nicht, dass diese auf 2 CDs verteilt ist. Um das Problem zu umgehen, kann man ein Programm verwenden, mit dem man die Installation verschlankt und auf einer CD unterbringt. Das habe ich gemacht. Vermutlich habe ich aber beim Verschlanken ein paar Mechanismen ausgeschaltet, die ich jetzt benötigen würde. Ich muss es also vielleicht noch einmal von vorne probieren. Leider.
Oder meinst du vielleicht, es geht doch ohne??
Die MCE Version kenn ich leider nicht aber warum hast du es nicht einfach mit den orig. CDs installiert? Das müsste doch genau so gehn. Beim entschlanken kann es immer leicht passieren das was kaput geht. Es könnte also auch an deiner Windows Version liegen.
 
Das Problem bei der MCE Intallation ist, wie ich leider auch erst nach dem Kauf erfahren habe, dass man bei der Installation die CD wechseln muss, was aber beim Slot-Laufwerk nur Softwaremäßig geht und somit noch gar nicht. Daher muss alles auf eine CD. Ich probier das jetzt nochmal mit einer DVD, vielleicht klappts ja diesmal.
 
Hi sDesign,
ich wollte dir nur kurz sagen: es lag an der Windowsinstallation. Ich habe eine neue CD mit Hilfe von nLite zusammengestellt (was wegen MCE - und den 2 CDs notwendig ist), jedoch nur so viel herausgeschmissen wie unbedingt nötig. Nach der Installation hat nun auch die Treiber-CD von Bootcamp alles installieren können, was sie bietet und somit funktioniert nun auch das Audio.
Gruß, T.
 
Zurück
Oben Unten