Bootcamp Tastatur Problem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Das_Bo, 19.03.2007.

  1. Das_Bo

    Das_Bo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    05.02.2007
    Hallo zusammen,

    kann gut sein, dass dieses Problem schon einmal da war, habe aber trotz Durchforsten des Forums mit Suchfunktion nichts gefunden ;)

    Habe ein MacBook Pro und darauf über Bootcamp Windows laufen. Das muss leider sein, da ich Windows noch zum Programmieren und Browser austesten (ältere Internetexplorer Versionen) von wegen Webdesign benötige.

    Unter Windows tritt nun das Problem auf, dass die Sonderzeichen auf der Tastatur alle an komplett anderen Orten sind ... < und > liegen zum Beispiel auf der ^ Taste, { und } auf ü und * and so on ...
    Beim Programmieren natürlich EXTREMST lästig ... :sick:

    Treiber CD ist installiert, als Tastaturlayout ist "Deutsch, Apple" ausgewählt und die Apple Tastaturunterstützung über das Tray Icon aktiviert....

    Woran könnte das noch liegen..??

    Danke schonmal im Voraus :cake:
     
  2. Demisz

    Demisz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.03.2007
    würd ich auch gern ma wissen, da ich nich weiß wie ich bei xp das "at" zeichen machen kann, also das zeichen bei den emailadressen und so>>
     
  3. Demisz

    Demisz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.03.2007
    kann mit mir ma bitte jemand sagen wie man das at zeichen machen kan also auf der tastatur is es auf dem "L" biiitteeeee
     
  4. UNiehaus

    UNiehaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Das @ geht ganz einfach:

    ctrl + alt + q =@

    Das / erreicht man

    fn + 0 =/

    Gruß
    UNiehaus
     
  5. Demisz

    Demisz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.03.2007
    daaaanke:)
     
  6. Stonehorn

    Stonehorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    95
    MacUser seit:
    24.08.2006
    Das Problem nervt mich auch mit dem < und ^. Ich habe Windows zwar nur für Spiele installiert, aber ist nervig! Naja, wir sind ja noch im Betastadium!
     
  7. vivalostioz

    vivalostioz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2005
    und wie macht man das copyright c? also das in dem kleinen kreis. danke im voraus

    sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass es sich nicht um boot camp handelt sondern ganz normal unter osx
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2007
  8. gigiga

    gigiga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    22.07.2004
    hm ich sitz hier annem macbook in nem sparkassenformular und er nimmt kein @ nicht mit der oben genannten kombination noch mit 1000 anderen. was mach ich falsch?
    cheers simon
     
  9. danny87

    danny87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Eine andere Möglichkeit sämtliche Zeichen hu bekommen unter Win ohne die Tastenkombination zu kennen bzw. wenn sie mal nicht funktionieren sollte, ist die Zeichentabelle unter Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme -Zeichentabelle

    Dort kann man jedes beliebige Zeichen in die Zwischenspeicher kopieren und und dann in die jeweilige Anwendung über die Tasten-Kombi :)D) Stgr+V
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen