Bootcamp Tastatur Problem

Das_Bo

Das_Bo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
140
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

kann gut sein, dass dieses Problem schon einmal da war, habe aber trotz Durchforsten des Forums mit Suchfunktion nichts gefunden ;)

Habe ein MacBook Pro und darauf über Bootcamp Windows laufen. Das muss leider sein, da ich Windows noch zum Programmieren und Browser austesten (ältere Internetexplorer Versionen) von wegen Webdesign benötige.

Unter Windows tritt nun das Problem auf, dass die Sonderzeichen auf der Tastatur alle an komplett anderen Orten sind ... < und > liegen zum Beispiel auf der ^ Taste, { und } auf ü und * and so on ...
Beim Programmieren natürlich EXTREMST lästig ... :sick:

Treiber CD ist installiert, als Tastaturlayout ist "Deutsch, Apple" ausgewählt und die Apple Tastaturunterstützung über das Tray Icon aktiviert....

Woran könnte das noch liegen..??

Danke schonmal im Voraus :cake:
 
würd ich auch gern ma wissen, da ich nich weiß wie ich bei xp das "at" zeichen machen kann, also das zeichen bei den emailadressen und so>>
 
kann mit mir ma bitte jemand sagen wie man das at zeichen machen kan also auf der tastatur is es auf dem "L" biiitteeeee
 
Das @ geht ganz einfach:

ctrl + alt + q =@

Das / erreicht man

fn + 0 =/

Gruß
UNiehaus
 
Das Problem nervt mich auch mit dem < und ^. Ich habe Windows zwar nur für Spiele installiert, aber ist nervig! Naja, wir sind ja noch im Betastadium!
 
und wie macht man das copyright c? also das in dem kleinen kreis. danke im voraus

sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass es sich nicht um boot camp handelt sondern ganz normal unter osx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das @ geht ganz einfach:

ctrl + alt + q =@

Das / erreicht man

fn + 0 =/

Gruß
UNiehaus

hm ich sitz hier annem macbook in nem sparkassenformular und er nimmt kein @ nicht mit der oben genannten kombination noch mit 1000 anderen. was mach ich falsch?
cheers simon
 
Eine andere Möglichkeit sämtliche Zeichen hu bekommen unter Win ohne die Tastenkombination zu kennen bzw. wenn sie mal nicht funktionieren sollte, ist die Zeichentabelle unter Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme -Zeichentabelle

Dort kann man jedes beliebige Zeichen in die Zwischenspeicher kopieren und und dann in die jeweilige Anwendung über die Tasten-Kombi :)D) Stgr+V
 
Zurück
Oben Unten