Bootcamp Tastatur + Maus Problem

K

kolla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem. Ich hab gester Win XP via Bootcamp auf meinem MacBook installiert. Installation von Win und der Treiber hat einwandfrei funktioniert.

Dann habe ich in Mac die Windows Partition als Startpatition ausgewählt. Naja, bin dann in Windows gekommen und die Tastatur und die Maus funktionieren nicht mehr. Jetzt kann ich nicht einmal die Startpatition ändern, sodass ich auch nicht mehr in Mac komme :-(... Ich hab die Bluetooth Mighty Mouse (falls das irgendwie hilft).

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Gruß, Kolja
 
Nimm USB, es wird hier doch von Problemen mit Blluetooth gesprochen!
 
Nimm USB, es wird hier doch von Problemen mit Blluetooth gesprochen!

das mit der maus hab ich jetzt schon geschafft (ohne USB), aber tastatur geht nicht. Hab leider grad keine USB tastatur hier um es zu testen, wäre aber echt schade wenn es wirklich nur so gehen sollte.
 
Jetzt kann ich nicht einmal die Startpatition ändern, sodass ich auch nicht mehr in Mac komme :-(... Ich hab die Bluetooth Mighty Mouse (falls das irgendwie hilft).

Die Startpartition musst du doch eh im MacOS ändern.
Wenn du den Rechner startest und die alt-Taste drückst, kannst du wählen, von welcher Partition du starten möchtest. So kommst du wieder zum MacOS. Dort wiederum in den Systemeinstellungen das gewünschte Startvolume einstellen und du hast das MacOS wieder.

Zu BT-Problem unter Win kann ich nichts sagen, aber wenn islaorca sagt, es seien Probleme bekannst, müsstest du wohl fürs Arbeiten mit Windows eine USB-Tastatur besorgen.
 
Die Startpartition musst du doch eh im MacOS ändern.
Wenn du den Rechner startest und die alt-Taste drückst, kannst du wählen, von welcher Partition du starten möchtest. So kommst du wieder zum MacOS. Dort wiederum in den Systemeinstellungen das gewünschte Startvolume einstellen und du hast das MacOS wieder.

Zu BT-Problem unter Win kann ich nichts sagen, aber wenn islaorca sagt, es seien Probleme bekannst, müsstest du wohl fürs Arbeiten mit Windows eine USB-Tastatur besorgen.

Hab das MacBook ganz neu und kenn mich noch nicht richtig aus. Aber danke, is gut zu wissen.

Naja, zum glück will ich Windows nur zum spielen und nicht zum arbeiten nutzen, von daher ist das erstmal nicht so schlimm... villeicht bring Apple ja bald ne fertige Version von Bootcamp, die dann auch richtig geht.
 
ich habe das Problem, das die Mighty Maus (Bluetooth)unter windows funktioniert, jedoch unter leopard nicht mehr... connectet zwar aber trennt sich gleich darauf wieder... keine Ahnung, woran das liegen soll..:(
 
Zurück
Oben Unten