BootCamp startet automatisch Windows

weber

weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
27
Hi Leute!
Ich habe mit Hilfe von BootCamp Windows XP auf meinem Imac Core Duo installiert. Soweit lief auch alles einwandfrei, außer das der Imac jetzt standardmäßig Windows bootet. Wie kann ich denn Umstellen, dass OSX wieder standard ist? Ich muss im Moment beim booten immer die alt-Taste gedrückt halten und dann auswählen.
 
In dem du bei Windows in den Systemeinstellungen das Startvolume umstellst..;)
 
und wie mache ich das?? bin jetzt nicht umbedingt soo der windows profi;)
 
So wie in der Anleitung beschrieben, die Du hättest lesen sollen bevor Du so einen Quatsch machst ;)
 
Tja, Windows hat jetzt die Kontrolle über deinen Mac übernommen :D. Bootcamp ist schon was Tolles :rolleyes:...
 
nowadays schrieb:
Tja, Windows hat jetzt die Kontrolle über deinen Mac übernommen :D. Bootcamp ist schon was Tolles :rolleyes:...

Ganz ruhig bleiben...

Du kannst auch die alt Taste beim starten drücken und dann auswählen was du haben willst.... ;)
 
nowadays schrieb:
Tja, Windows hat jetzt die Kontrolle über deinen Mac übernommen :D. Bootcamp ist schon was Tolles :rolleyes:...

Ich glaube mir wird schlecht.
 
BalkonSurfer schrieb:
So wie in der Anleitung beschrieben, die Du hättest lesen sollen bevor Du so einen Quatsch machst ;)

uupss;) und jetzt wird es noch peinlicher für mich: Welche Anleitung meinst du denn und wo bekomme ich diese her?

Peinlich, peinlich :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Hi,

unter Windows XP: START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG -> SYSTEM -> Registerkarte Erweitert, Start-Optionen

Viele Grüße
 
mikne21 schrieb:
Hi,

unter Windows XP: START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG -> SYSTEM -> Registerkarte Erweitert, Start-Optionen

Viele Grüße


Danke! Ich teste es mal!
 
Oder unter Start->Systemsteuerung->klassische Ansicht (wenns noch nicht aktiviert ist)->Startvolume (wurde von der MacTreiber CD installiert)
 
AgentMax schrieb:
Oder unter Start->Systemsteuerung->klassische Ansicht (wenns noch nicht aktiviert ist)->Startvolume (wurde von der MacTreiber CD installiert)

bin gerade unter windows eingeloggt und hatte erst nichts gefunden! So funktioniert es aber!! Tausend Dank!!! Es geht doch einfach nichts über ein so geniales Forum wie Macuser.de!!!

Danke!!
 
jetzt gibt es schon 7 solche Threads die hier bei macuser parallel laufen über Windows!!!!
scheint alle sehr zu interessieren!
 
weber schrieb:
bin gerade unter windows eingeloggt und hatte erst nichts gefunden! So funktioniert es aber!! Tausend Dank!!! Es geht doch einfach nichts über ein so geniales Forum wie Macuser.de!!!

Danke!!


Noch genialer ist die alt Taste beim starten, aber das willst du auch nach dem dritten Mal wohl nicht hörten... ;)
 
avalon schrieb:
Noch genialer ist die alt Taste beim starten, aber das willst du auch nach dem dritten Mal wohl nicht hörten... ;)

;) so hatte ich es doch die ganze zeit gemacht.. steht auch im ersten post von mir;) musste irgendwie immer leicht schmunzeln als du mir immer wieder diesen Tip gegeben hast;) Bitte nicht falsch verstehen.. Bin über jede Hilfe sehr froh!!

Bin jetzt übrigens wieder in OSX! Dieses System bringt einfach das bessere Arbeitsgefühl mit sich!!
 
weber schrieb:
;) so hatte ich es doch die ganze zeit gemacht.. steht auch im ersten post von mir;) musste irgendwie immer leicht schmunzeln als immer wieder gegeben hast;) Bitte nicht falsch verstehen.. Bin über jede Hilfe sehr froh!!

Bin jetzt übrigens wieder in OSX! Dieses System bringt einfach das bessere Arbeitsgefühl mit sich!!

Das hättest du auch mal sagen können, ich habe es wohl überlesen... :D

Scheibenkleister, da habe ich wohl gepennt...;)

Aber es sollte sich doch auch auf dem Mac das Startvolume einstellen lassen, oder ist das nicht möglich...

Das wäre nicht logisch, wenn es nicht gehen sollte..
 
avalon schrieb:
Aber es sollte sich doch auch auf dem Mac das Startvolume einstellen lassen, oder ist das nicht möglich...

Das wäre nicht logisch, wenn es nicht gehen sollte..


Leider ist es unlogisch.. Habe zumindest nichts gefunden. Unter Windows ging es ganz einfach. Keine Ahnung wieso Apple diese Option nicht auch unter OSX anbietet..
 
weber schrieb:
Leider ist es unlogisch.. Habe zumindest nichts gefunden. Unter Windows ging es ganz einfach. Keine Ahnung wieso Apple diese Option nicht auch unter OSX anbietet..

Hm, das ist aber dusselig....
Ich kann es kaum glauben, aber ich kann es nicht prüfen, also wird es wohl stimmen.
 
Zurück
Oben Unten