Bootcamp - sicher und zu empfehlen?

MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

bin im Moment in den USA mit meinem MacBook.

Ich bin am überlegen, ob ich mir hier für 80 Dollar ein Windows XP hole und dieses dann per Bootcamp auf meinem Tiger installiere, da ich WinXP Spiele spielen will.

Frage: Ist BootCamp so ausgereift, dass es ohne Probleme läuft und mir nicht die ganze Festplatte versaut oder sonstwas?

Wieviel freien Festplattenspeicher braucht WinXP?

Danke euch!
 
risiko besteht immer, stromausfall oder so ;)
wenn du sicher sein willst, mach halt vorher ein backup.

für XP mit ein paar spielen brauchst du schon mind. 10-15GB...
 
Wenn du Bootcamp nutzen willst beeil. Die Lizenzen laufen bald auf Tiger aus. Ich habe es mehrfach installiert, deinstalliert, installiert, gestartet, beendet und so weiter. Bisher keine Probleme. Ich habe meine Partition auf 80:32 GB aufgeteilt. Habe das mittlere Macbook mit einer 120 GB Platte. Ich denke gerade für Steam und eventuell Unreal brauchst du was mehr Speicher.

Gruß Daniel ;)
 
Mit Tiger und Boot Camp schaut es so langsam aber knapp aus... :) Die Beta läuft am 31. aus...(Also wenn dann schnell den Boot Camp Assistant starten und die Treiber CD Brennen...)
 
Wenn die Lizenzen ablaufen für Tiger, kann man dann noch nutzen und einfach nicht mehr installieren, oder auch nicht mehr nutzen?
 
der assistent stellt dann seine arbeit ein.
also kann man keine treiber cd brennen oder partitionieren...
kann man aber mit zurückstellen des datums umgehen...

das installierte windows bleibt davon unberührt.
 
Wenn die Lizenzen ablaufen für Tiger, kann man dann noch nutzen und einfach nicht mehr installieren, oder auch nicht mehr nutzen?

Bei Ablauf der Lizenz startet die grafische Oberfläche zum partitionieren des Windows Partition und brennen der Treiber-CD nicht mehr. Die Treiber lassen sich so aus BootCamp.app extrahieren:

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3021193&postcount=2

Die Festplatte lässt sich auf der Kommadozeile mit diskutil aufteilen:
Code:
diskutil resizeVolume disk0s2 55G "MS-DOS FAT32" "Windows"

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/97884

(ohne Gewähr ;) )

Mach3
 
Ich denke, dass ich mir dann lieber Leopard kaufe. Ist da BootCamp dabei? Und wenn Leopard installiert wird, wird dann Tiger gelöscht? Weil sonst hätte man ja Speicher für 2 Betriebssysteme verbraucht?!
 
ja, da ist bootcamp 2.0 mit dabei und die DVD hat gleich schon die windows treiber mit drauf.
 
Zurück
Oben Unten