Bootcamp Public Beta 1.3

Ricmondo

Ricmondo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
3
Hallo, bin neu im Forum (habe aber schon den gesamten Anfänger und spontane Fragen Thread gewälzt) ;)
Habe meinen I-Mac (Intel) jetzt seit zwei Wochen und habe Parallels v.3. Da ich Vista in einer 64 Bit Version und in einer 32 Bit Version bekommen kann, aber nur ein mal installieren darf weiß ich nicht ob ich das besser mit Bootcamp oder Parrallels mache. Hier mal ne Liste meiner Fragen:
1. Unterstützt Parallels v.3 64Bit auf einer Bootcamp-Partition?
2. Erkennt Leopard im Oktober die Bootcamp(Beta) Partition?
3. Wenn ich mir Leopard nicht kaufe funktioniert dann die Bootcamp Beta ab Release Datum nicht mehr?
4. Besteht ein Vorteil darin , Vista nativ unter Bottcamp installiert zu haben und es dann unter Parallels laufen zu lassen?

Ich habe das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden, ich hoffe ich habe jetzt nicht unnötig einen Thread aufgemacht:rolleyes: und freue mich schon auf eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine/kaum Treiber für Vista 64 Bit, keine Software die für 64 Bit optimiert ist, mit Vista 64 Bit handelt man sich nur Nachteile ein.
Warum willst Du Vista 64 Bit freiwillig installieren - oder wirst Du etwa dazu genötigt? :p
 
Hab gerade gelesen das Bootcamp nur 32Bit unterstüzt,
ich wollte eben jetzt wo ich schon 64Bit machen kann mal gucken was da so geht.
Kannst du oder jemand anderes mir sagen, ob Bootcamp nach Erscheinen von Leopard noch weiter funktioniert
und die Partitionen ohne Neuinstallation erkannt werden?:confused:
 
Kannst du oder jemand anderes mir sagen, ob Bootcamp nach Erscheinen von Leopard noch weiter funktioniert
funktionieren schon. gibt nur keine updates mehr für die unter tiger installierten bootcamp betas, da in leopard bootcamp dann final ist.
ist doch aber eh ladde. man braucht bootcamp doch nur genau ein mal: zum partitionieren der platte und erstellen einer treiber-cd.
danach kannst du bootcamp genausogut wieder löschen. mit windows an sich hat das nix zu tun.
das ist nur ein assistent der die platte vorbereitet. alles andere ist dann sache von windows.
 
Es gibt keine/kaum Treiber für Vista 64 Bit
Ach was.
Es gibt eine große Menge 64bit-Treiber.

Ärgerlich genug, wenn vielleicht für das eine oder andere Gerät nicht.
Aber es gibt mittlerweile wirklich eine Menge.

keine Software die für 64 Bit optimiert ist
Quark.

mit Vista 64 Bit handelt man sich nur Nachteile ein
Dito.

Richtig allerdings:
Apple bietet keine Treiber für Windows Vista/64 bit an.
Allein deshalb ist im Grunde immer die 32bit-Version vorzuziehen.
Und für die allermeisten User ist wirklich die 32bit-Version zu empfehlen.
Es gibt aber durchaus einige Anwendungen, wo man mit optimierte 64bit-Software Vorteile hat.

Kannst du oder jemand anderes mir sagen, ob Bootcamp nach Erscheinen von Leopard noch weiter funktioniert
Boot Camp nicht (wenngleich man wohl immer noch einfach das Datum zurückstellen kann ;) ).
Die Windows-Installationen schon.
 
Ich habe eine Frage für die sich kein thread lohnt und die ich einfach mal hier rein schreibe:

Ist es möglich "das selbe" Windows was ich über Bootcamp installiert habe auch mal mit Parallels zu starten. Es gibt nähmlich einige Programme für die sich ein Neustart einfach nicht wirklich lohnt weil die Arbeit damit nur wenige Minuten dauert.

danke schonmal und ignoriert diesen Beitrag wenn er zu lächerlich ist :D

kayines
 
Ist es möglich "das selbe" Windows was ich über Bootcamp installiert habe auch mal mit Parallels zu starten.
ja. das ist eines der kern-features mit denen parallels gross wirbt.
vmwares fusion kann das übrigens auch.

danke schonmal und ignoriert diesen Beitrag wenn er zu lächerlich ist
zu spät :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flool und kayines
danke für die schnelle antwort
 
...genau, danke für die Antworten. :thumbsup:
hab aber noch ne Frage:
Bootcamp verlangt eine Installations DVD!!.
Ich habe deshalb eine Version aus dem Internet geladen
und versucht die zu brennen, aber Nero sagt das die Datein zu groß(2GB)
sind und ich sie in das UDF Format umwandeln muss
in den Eigenschaftseinstellungen krieg ich das aber nich hin und eine bootfähige DVD will Nero auch nicht machen.
Erkennt Bootcamp denn eine ISO Datei? Mir fällt nichts mehr ein.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du machst einen kleinen Denkfehler: Boot Camp ist nur da, um eine Partition für WIN auf Deiner Platte einzurichten (und es brennt Dir ggf. auch eine Treiber-CD), damit Du WIN wie auf jedem anderen PC installieren kannst. Danach wirst Du es nie wieder brauchen.

Eine ISO-Datei kannst Du leider nicht verwenden. Du müßtest sie ÜBER einen Neustart hinaus mounten.

Habe leider kein Parallels. Da könnte es vielleicht gehen.
 
...genau, danke für die Antworten. :thumbsup:
hab aber noch ne Frage:
Bootcamp verlangt eine Installations DVD!!.
Ich habe deshalb eine Version aus dem Internet geladen
und versucht die zu brennen, aber Nero sagt das die Datein zu groß(2GB)
sind und ich sie in das UDF Format umwandeln muss
in den Eigenschaftseinstellungen krieg ich das aber nich hin und eine bootfähige DVD will Nero auch nicht machen.
Erkennt Bootcamp denn eine ISO Datei? Mir fällt nichts mehr ein.:(

Nein, wobei ich nicht verstehe, dass Nero keine bootfähige DVD erstellt. Wobei natürlich die Frage ist, ob "eine Version aus dem Internet geladen" die richtige Quelle für Vista darstellt.

Gruß

Harald
 
Nein, wobei ich nicht verstehe, dass Nero keine bootfähige DVD erstellt. Wobei natürlich die Frage ist, ob "eine Version aus dem Internet geladen" die richtige Quelle für Vista darstellt.

Gruß

Harald

Die Vista Version stammt von dem MSI-Studenten(Uni)Netzwerk von Microsoft und liegt als Datei vor. Ich brauche selbige jedoch bootfähig um sie auf die erstellte Win-Partition zu bringen(Installation).
Wie sieht denn die (Mit der Treiber-CD von Bootcamp) erstellte Oberfläche aus? Ist das dann ne DOS-Oberfläche oder wie darf man sich die vorstellen?
Könnte ich dann theoretisch die Installationsdateien per Drag and Drop auf die Win-Partition ziehen und dann mit Dos Befehlen(...C:Vista/Setup/setup.exe) Vista installieren oder bin ich auf diese bootfähige DVD angewiesen, mehrere Installations-CD's hätte ich nämlich von einer anderen Vista-Version noch, sogar bootfähig. Aber das geht ja bei Bootcamp nicht, laut Beschreibung darf man nur ein Installationsmedium benutzen.
 
hab aber noch ne Frage:
Bootcamp verlangt eine Installations DVD!!.
wie bitte??

edit:
achso.. du meinst windows vista. nicht bootcamp.
bitte nicht mischen.
 
genau, Vista...sorry.
Habt ihr nen passenden Tipp für mich?
 
Wie liegt die Datei vor? ISO, IMG, NRG? Normalerweise sollte eine Anleitung beiliegen, die erklärt, wie aus dieser Version eine bootfähige DVD erstellt werden kann.
 
Achtung: "de_windows_vista_x86_dvd_X12-59016.iso"
 
Die ISO-Datei unter OSX einfach mit dem Festplattendienstprogramm brennen!
 
Die ISO-Datei unter OSX einfach mit dem Festplattendienstprogramm brennen!

Ist die dann automatisch bootable, oder wie läuft das dann mit der Installation ab. Installiere gerade Bootcamp um mir die Oberfläche anzugucken.
 
Erzeugt man ein ISO von einer bootbaren DVD, so ist die DVD, die aus diesem ISO dann erstellt wurde, ebenfalls bootbar.


Ablauf:

BC installieren, aufrufen, Treiber-CD brennen, HD partionieren, VISTA-DVD einlegen, weiteren Anweisungen folgen. Anleitung für BC VORHER ausdrucken und durchlesen.

Gruß

Harald
 
Zurück
Oben Unten