Bootcamp Probleme beim Installieren

D

Duality

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
9
Ich hab mit Bootcamp schon eine gewisse Odysee hinter mir, aber ich brauchs halt und probiers deshalb weiter.

Ich habe jetzt, da Original CD nicht geht, eine neue Version von Windows 7 64 Bit aus dem Netz gezogen. Es ist wie meine, die Home Premium, eine Testversion welche man dann mit dem Schlüssel aktivieren und normal nutzen kann. Soweit so gut.

Ich habe also mit Bootcamp eine zweite CD mit all den dafür notwendigen Supportfiles gebrannt und anschließend in Bootcamp eine Partition für Windows erstellt. Der Rechner hat neu gebootet, das mit Toast auf DVD gebrannte Image liegt im Laufwerk und bootet.

Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, diese typische Windows Boot Schrift mit folgendem Satz:

"Select CD-Rom boot drive" mit den Wahlmöglichkeiten 1. und 2.
Meine Tastatur tut allerdings nichts, auch nicht die Austauschtastatur vom Nachbarn (eine typisch, graue Windowstastatur).

Ich habe dann weiter gesucht nach einer Lösung und bin auf folgendes gestoßen:

http://sergiomcfly.blogspot.com/2008/04/select-cd-rom-boot-type-when-installing.html

Das geht aber anscheinend nicht, weil ich keinen Windowsrechner habe (und auch niemanden kenne, der einen hat bzw. mich dran arbeiten lässt...)

Es kann doch nicht so schwer sein, dieses beschissene Windows zu installieren auf dem Mac Pro. Ich krieg die Krise!


Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
 
Urks. Wie soll ich an ein Windowssystem wenn ich niemanden mit Windows kenne? Oder deshalb die Testversion von parallels installieren wobei es fraglich ist ob es damit geht.
 
.. die Windows CD bootet?

.. dann kann es ein ganz doofer Fehler sein, Windows-Install-CD / DVD´s wollen das beim Booten von einer CD die Leertaste einmal gedrückt wird, damit ein Windowas Rechner nicht versehentlich von einer noch eingelegten CD / DVD bootet ...

.. versuche es ....
 
So mach ichs jetzt...installation von Windows 7 über Parallels läuft, anschließend dann die Bootcamp Installation. Dann ist das Thema hoffentlich endlich beendet und ich kann mich Vred widmen.
 
Urks. Wie soll ich an ein Windowssystem wenn ich niemanden mit Windows kenne? Oder deshalb die Testversion von parallels installieren wobei es fraglich ist ob es damit geht.

Ich hab das in einer Virtuellen Maschine auf meinem Mac gemacht.
Aber keine Ahnung, obs auch wirklich daran liegt.

Teste doch mal eine 32Bit Version; Key sollte ja auch bei der funktionieren.
 
So, ich habs jetzt installiert bekommen, Windows 7 64 bit lief...aber da machte mir Apple einen Strich durch die Rechnung. Mein Mac Pro ist aus Mai 2007...64 bit für Bootcamp wird für diesen Mac nicht unterstützt obwohl es läuft...also 32 bit installieren. So ein Dreck...
 
64 bit für Bootcamp wird für diesen Mac nicht unterstützt obwohl es läuft...also 32 bit installieren. So ein Dreck...

Auf meinem MBP wird offiziell auch kein 64Bit Windows unterstützt; mit einem Trick kann man trotzdem die 64Bit BC Treiber installieren.
Einfach mal googlen...
 
Starte unter Windows die Datei
Bootcamp64.msi

und lass Dir von Windows helfen.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten