Bootcamp problem, wie alle platten formatieren?

T

thunder`

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hi,

habe ein problem mit bootcamp, und zwar lässt sich die windowas partition nicht mehr löschen bzw wieder an die mac platte knüpfen...

jetzt meine frage, wie kann ich einfach alles plattmachen? mit windows cd einlegen funzt ja nich, un bootcamp startet nicht mehr....
 
Schwere Sache. Was bekommst denn für eine Meldung. Im Prinzip würde ich folgendes probieren. Hatte bei mir unter Tiger geklappt als Bootcamp sagte es würde gar keine Partition existieren. Boote von der Win Disk und lösche die Parition. Nur Windows natürlich. Dann Leo booten. Kann was länger dauern, weil ja Windows jetzt futsch ist. Ist das geschehen. Starteste Bootcamp und versuchst die zusammen zu führen. Sollte Bootcamp keine Partition finden und meckern verkleinerste die verkleinerte nochmal und führst dann ALLES wieder zusammen. Wäre so meine Idee.
 
hmm bootcamp sagt mir "Kann Startvolumen nicht Partitionieren usw" un startet halt auch nich.... deshalb weiss ich auch nich wie ich die win cd booten kann?!
 
Wozu gibt es das Festplattendienstprogramm? Man nehme die Installations-DVD und starte dann neu, man betätige die Alt-Taste und wähle die Mac OS X DVD aus, dann startet man das Festplattendienstprogramm und schaut sich die Festplatte an. Da kann man wunderbar Festplatten löschen nochmals teilen, neu erstellen und so weiter. Wenn du dann eine für Windows brauchst, partitionierst du sie in Fat32,
startest neu, legst unter Leopard die Windows Installations CD ein, startest wieder neu, betätigst die Alt-Taste beim Gong und wählst die Windows CD aus. Dann installierst du Windows. H: ist die Mac OS X Partition nur so am Rande.
Ist Windows installiert nimmst du die Leopard DVD und installierst die restlichen Bootcamp Treiber für Windows.
 
Zurück
Oben Unten