Bootcamp Partition unter Mac OS X gefahrlos umbenennen?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hiho.

Also nachdem ich Bootcamp erfolgreich installiert habe, habe ich nun unter Mac OS X im Finder links die Bootcamp Partition die mit dem Namen "untitled" angezeigt wird.

Nun meine Frage, kann ich die Partition einfach umbenennen ohne das irgendwas danach nicht mehr geht bei Windows?

Dachte eigentlich nicht, das die Partition unter Mac OS X ersichtlich ist. Erstaunlicherweise kann ich auch da drauf zugreifen u. mir die Daten von Windows ins Mac OS X rüberziehen.

Und nein, ich habe kein Paralells installiert.
 
Boote Windows, öffne den Explorer und benenne die Platte darin um. Wenn du nun wieder unter OS X bootest, erscheint das Volume unter dem neuen Namen.

Wenn das Volume NTFS-formatiert ist, kannst du es von OS X aus lesen; auf einem FAT32-(?)-Volume kannst du auch darauf schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
oki, danke.
 
Zurück
Oben Unten