Bootcamp Partition > Probleme

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo, wollte mir mal zum Spaß XP drauf machen.

Es kommt aber folgende Meldung:
bild11hy.png


Wie mache ich das genau? Brauche wirklich jeden einzelnen Schritt...

Gruß & Danke,
*angebissen*
 
Programme-Dienstprogramme-Festplatten-Dienstprogramm.
Dort dann die Mac HD auswählen und mal das Volume Überprüfen.
Ist auch ausführlich dort beschrieben.
HTH
 
Jabba schrieb:
Programme-Dienstprogramme-Festplatten-Dienstprogramm.
Dort dann die Mac HD auswählen und mal das Volume Überprüfen.
Ist auch ausführlich dort beschrieben.
HTH

Und wenn das nicht hilft?
 
*angebissen* schrieb:
Und wenn das nicht hilft?
Hast Du alles überprüft/repariert?
Kommen dann keine Fehlermeldungen mehr im Dienstprogramm?
Weil diese von Dir gezeigte Meldung ist eindeutig eine OSX Fehlermeldung, d.h. sie hat mit Bootcamp etc. nix zu tun.

Hast Du auch von der InstallationsCD mal gestartet und dann die Platte geprüft? (So wie es auch vorgeschlagen wird?)

Ansonsten weis ich auch nicht weiter.
HTH
 
Jabba schrieb:
Hast Du alles überprüft/repariert?
Ja.
Jabba schrieb:
Hast Du auch von der InstallationsCD mal gestartet und dann die Platte geprüft? (So wie es auch vorgeschlagen wird?)
Wie geht denn das genau? Wenn ich die CD reinstecke, einen Neustart mache und dann "C" gedrückt halte, wird das Installationsprozedere gestartet - aber das will ich ja nicht... Ich willl ja nur von CD prüfen... Aber wie?
(danke schonmal)
 
*angebissen* schrieb:
Ja.

Wie geht denn das genau? Wenn ich die CD reinstecke, einen Neustart mache und dann "C" gedrückt halte, wird das Installationsprozedere gestartet - aber das will ich ja nicht... Ich willl ja nur von CD prüfen... Aber wie?
(danke schonmal)
In der Menüleiste das Dienstprogramm starten
 
Wenn du im Installationsprogramm bist, hast du oben eine Menüleiste,
in der findest du dann auch das HD-Utility wieder (ums nochmal kurz genau zu erklären :) )
 
Partition hat geklappt, danke... Jetzt gibt es ein neues Hindernis:

Beim Booten der Windows XP CD kam:
"Cannot Boot from CD - Code 4"

Was denn das? Wie lösen?
 
ja dann ist deine CD evtl. kaputt oder kein SP2 mit drauf oder ne selbstgebrannte ohne Autorunfunktion etc.
 
starwarp schrieb:
ja dann ist deine CD evtl. kaputt oder kein SP2 mit drauf oder ne selbstgebrannte ohne Autorunfunktion etc.

Kann eigentlich nicht sein. Aber vielleicht ist mir da ein fehler unterlaufen... (hab eine slipstream cd gemacht, hat aber eigentlich alles geklappt)
 
Du musst die neu erstellte aber wieder Bootfähig machen, da das beim kopieren verlorengeht
 
*angebissen* schrieb:
Partition hat geklappt, danke... Jetzt gibt es ein neues Hindernis:

Beim Booten der Windows XP CD kam:
"Cannot Boot from CD - Code 4"

Was denn das? Wie lösen?

hallo,
habe das gleiche Problem.

auch von der CD die Festplatte überprüft, doch es hat leider nichts gebracht.

Wie hast du es hinbekommen?

gruß
 
vildor schrieb:
hallo,
habe das gleiche Problem.

Gar nichts. Ich habs erstmal gelassen. Windows auf dem Mac ist mir noch zu heikel... ich hab Angst, dass ich mir alles zerschiesse. Soll ja schon öfters vorgekommen sein. Also ich würde es mir 3x überlegen bevor ich Windows drauf mache.
Mein MBP hat jetzt neben dem Fiepen noch ein weiteres Geräusch hinzugewonnen: Das Rattern.

:rolleyes:
 
Mittlerweile läuft Parallels unwahrscheinlich schnell bei nicht-grafiklastigen Dingen...
 
StruppiMac schrieb:
Mittlerweile läuft Parallels unwahrscheinlich schnell bei nicht-grafiklastigen Dingen...
Wollte XP ja nur mal zum Spaß drauf machen, aber Boot Camp ist kein Spaß...
 
Zurück
Oben Unten