BootCamp Partition nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von fialkowski, 16.03.2007.

  1. fialkowski

    fialkowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.03.2004
    Ich habe Win XP für je 2 Benutzer unter BootCamp und unter Parallels installiert. Es soll ja jetzt möglich sein, nur noch auf die BootCamp Installation zuzugreifen. Aber wie mache ich das ohne Schaden anzurichten ? Alles was ich bisher direkt unter Parallels installiert habe soll weg (Speicherplatz ist knapp). Gibt es evtl. irgendwo eine deutschsprachige Anleitung ?
    Danke
    Rainer
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.218
    Zustimmungen:
    4.056
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Also wenn du unter Parallels die Bootcamp Partition genutzt hast, ist alles was du unter Parallels installiert hast auch unter Bootcamp drauf.
    Da gibt es nichts separates.
     
  3. fialkowski

    fialkowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.03.2004
    Ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
    ich habe Windows einmal unter Parallels und einmal unter BootCamp installiert (immer für jeweils 2 Benutzer). Die Windows Installation unter Parallels soll weg, da Parallels jetzt ja auch auf die BootCamp Partition zugreifen kann.
     
  4. dornadeluxe

    dornadeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.04.2006
    ich würde mal sagen du löscht dein parallels windows einfach direkt über parallels und startest dann den Installationsassistenten über parallels erneut und wählst dort dann bootcamp aus, dann sollte alles funktionieren :)
     
  5. fialkowski

    fialkowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.03.2004
    Ich muß mal dumm nachfragen. Ich habe bei zwei Benutzern im Verzeichnis User/Library/Parallels die Dateien winxp.hdd und winxp.pvs
    Muß ich hier jeweils den Ordner Parallels löschen ?
    Nun gibts auch in der Hauptlibrary einen Parallels Ordner. Inhalt: Die Ordner: bugreports, Help, Tools.
    Die auch löschen ?
    Unter Bootcamp habe ich Windows auch für 2 Benutzer eingerichtet.
    Meinst Du das bleibt auch erhalten ?
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen