Bootcamp Partition nicht NTFS sondern in FAT

misogoesmac

misogoesmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Versuche schon den ganzen Sonntag über, auf einem MacMini ( 2,3 GHz i7, jungfräulich mit Betriebssystem Yosemite, 1TB) per BootCamp ein Windows 7 Prof. zu installieren. Vorhanden sind: DVD mit Windows und Installation Key), USB Stick auf dem sich bereits die neuesten Treiber von Apple befinden und mittlerweile viel Frust.
Warum? BootCamp hat eine Partition erstellt (ausreichend groß, 750 MB), Rechner startet neu und über die eingelegte DVD startet die Windows Installationsroutine. Irgendwann kommt dann die Auswahl, auf welcher Partition Windows installiert werden soll. Allerdings ist BootCamp dann auswählbar und als Hinweis kommt dass Windows hier nicht installiert werden könne, weil diese Partition nicht im NTFS Format vorläge. Über OSX im Festplattendienstprogramm wird BootCamp als "MS-DOS-Dateisystem (FAT)" angezeigt.
Eigentlich macht das doch Boot Camp automatisch - wie kann ich das Dateiformat ändern? NTFS wird mir nicht angezeigt.
 
Im windows installdialog musst du die partition in ntfs formatieren, bootcamp erledigt dieses nicht.
 
Habe gesehen, dass man das dort machen kann, habe mich das aber nicht getraut, weil ich befürchtet habe, dass Boot Camp dann nicht reibungslos erkannt wird. Danke, ich probier es aus und melde mich
 
Scheint funktioniert zu haben, nur die Magic Mouse will noch nicht so...
Windows auf´m Mac uäähh. Gewöhnungsbedürftig...
Vielen Dank derweil.
 
Windows 8.1 auf iMac 5k ist einfach die perfekte Kombination, duck und weg ;)
 
Zurück
Oben Unten